Die Suche ergab 5 Treffer

von serial_123
14.09.2017, 20:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 196120

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Was passiert wenn du in den Einstellungen des Kontaktes eine Verzögerung von 10 Sekunden einstellst? Ich vermute, dass der Aktor, also der mp3 Gong das Problem beim meinem ersten Programm war. Teste deinen Vorschlag aber auch bei nächster Gelegenheit. [emoji106] Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapa...
von serial_123
14.09.2017, 20:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 196120

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Das Setzen auf "aus" bricht die Verzögerung der "Kanalaktion" nicht ab. Das würde nur eine andere Kanalaktion. Gehe über eine Systemvariable. Sehr guter Tipp, eine Systemvariable und ein weiteres Programm zur Schaltung des mp3 Gongs über diese Variable ist die Lösung. Danke! Gesendet von meinem MHA...
von serial_123
13.09.2017, 21:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Die Logik von WebUI - Programmen
Antworten: 171
Zugriffe: 196120

Re: Die Logik von WebUI - Programmen

Hi, ich verzweifle etwas an der Logik von Programmen. Ich möchte, dass bei anhaltender Öffnung einer Tür (hier 10 Sek) ein Hinweis über den mp3 Gong ausgegeben wird. Sofern die Tür jedoch vor Ablauf der 10 Sek wieder geschlossen wird, soll die Durchsage ausbleiben. Leider spielt der Gong beim angefü...
von serial_123
17.02.2016, 16:55
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5626

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Ich habe es gerade mit einem kleinen Trick versucht. Das IFTTT Event ändert nun nicht die Systemvariable, sondern aktiviert ein zuvor erstelltes Programm, das die Variable umstellt. Im Programm habe ich keine "Wenn"-Bedingung hinterlegt, sondern lediglich die Variablenanpassung im "Dann"-Teil. Bei A...
von serial_123
17.02.2016, 13:22
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5626

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Hallo Daniel, ich bin hier auf Deine Problembeschreibung gestoßen und habe ebenfalls ein Problem mit der Verwendung von IFTTT mit Systemvariablen. Mein Problem setzt allerdings einen Schritt früher ein, da bei mir zwar das IFTTT Rezept ausgelöst wird, jedoch keine Anpassung der Systemvariablen statt...

Zur erweiterten Suche