Die Suche ergab 29 Treffer

von webwalker2001
11.12.2020, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Freut mich das es funktioniert. Ein Tipp noch: Sofern Du Empfangsprobleme funkseitig eingrenzen willst, dann empfehle ich folgende Antenne: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=35935&hilit=dual+beam#p346442 Das ist natürlich etwas Bastelarbeit und man muß löten können. Aber für mic...
von webwalker2001
11.12.2020, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Du hast die Antenne im rechten Winkel zur Platine. Kurze Frage... einfach mal aus dem Bauch heraus: In welchem Winkel ungefähr steht eine der Antennen von einem der HMIp_Geräte die nicht funktionieren? Könntest Du die Antenne der Zentrale evtl mehr parallel auf eines dieser Geräteantennen ausrichte...
von webwalker2001
11.12.2020, 17:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Nein alles Original, Habe nur die Antenne .... Ich hab jetzt noch ne Info bekommen, die Du auch ausprobieren könntest. Wenn du eine lauffähige Version 3.53 auf dem Tinkerboard hast, könntest Du nochmal manuell das Firmware_Update des Funkmoduls durchführen: /usr/local/.doCoproFactoryReset und dann ...
von webwalker2001
11.12.2020, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Nein alles Original, Habe nur die Antenne nicht im Gehäuse, sondern habe ein Loch ins hehäuse gebohrt und die Antenne im rechten Winkel zur Platine ausgerichtet. Das Gehäuse hängt an der Wand.
von webwalker2001
11.12.2020, 16:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
von webwalker2001
11.12.2020, 16:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Sorry vertippt,

habe die 3.53.34.20201121 drauf.

Bin von der 3.51.6.20200621 gekommen.
Hatte damit noch keine merklichen Probleme. Ab und zu mal einen Kommunikations-Fehler. Aber eher selten.

Gruß

webwalker2001
von webwalker2001
11.12.2020, 16:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Ich hab keine SD-Karte.

Ich habe aber folgendes schon probiert.

System Reset - Downgrade auf 3.51 - 2x neu gestartet - 3.51er Backup eingespielt - gleiches Problem.

Dann,

System Reset - UPgrade auf 3.54 - 2x neu gestartet - 3.54er Backup eingespielt - gleiches Problem.

Gruß

webwalker2001
von webwalker2001
11.12.2020, 15:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

Re: RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Hi Sven,

Danke für die schnelle Antwort.

WLAN AP neben der CCU? - Ca. 2m weit weg, hab auch schon mal zu Testzwecken den AP ganz aus geschaltet
Netzteil neben der CCU? - nein
Neue Funkkopfhörer aus China vom Nikolaus bekommen? - nein

Weitere Vorschläge?

Gruß

webwalker2001
von webwalker2001
11.12.2020, 15:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD teilweise defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1612

RPI-RF-MOD teilweise defekt?

Hallo zusammen, ich habe seit kurzen ein seltsames Problem mit meiner RPI-RF-MOD. Ich kann alle Hm Geräte per CCU/RaspberryMatic steuern, ohne Fehlermeldung. Wenn ich aber HmIP Geräte steuern möchte sind diese nicht erreichbar. Wenn ich aber dann über einen HmIP-WRC6 den verknüpften Aktor schalte wi...
von webwalker2001
04.08.2019, 18:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585662

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Hi,

welche Version von Arduino core for ESP8266 WiFi chip ist denn installiert?
Ich benutze Arduino IDE 1.8.10 (Hourly Build vom 30.07.2019) und 2.5.2 von Arduino core for ESP8266 WiFi chip.

Bei mir läuft alles.

Gruß

webwalker2001

Zur erweiterten Suche