Die Suche ergab 13 Treffer

von inspire082
19.03.2021, 19:59
Forum: CloudMatic
Thema: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar

Konnte das Problem lösen, der besagte Lichtschalter war doppelt im System, also Cloudmatic. Einmal unter den ausgeblendeten als nicht aktiv und einem unter den sichtbaren als aktiv. Nach entfernen aller einträge und neu hinzugügen geht nun alles wieder.
von inspire082
05.03.2021, 12:31
Forum: CloudMatic
Thema: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar

Danke für den Hinweis, eine Analysemöglichkeit kenne ich nicht, falls es das gibt wäre ich für Hinweise dabkbar. Es gibt einen generellen Check ob die Verbindung bzw Kommunikation geht. Das habe ich gemacht und es geht. Werde mich mal zusätzlich an den Support wenden, erwarte da aber nicht zu viel. ...
von inspire082
04.03.2021, 22:09
Forum: CloudMatic
Thema: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar

Achja, in der AmazonAlexa App bekomme ich beim betätigen des schaltes nur die Message "es ist ein Problem aufgetreten" was nicht sehr hilfreich ist
von inspire082
04.03.2021, 22:02
Forum: CloudMatic
Thema: Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Licht über Alexa/Echo plötzlich nicht mehr steuerbar

Hallo, habe über eine CCU3 Charly mit RasperyMatic und ClaudMatic Alexa eingebunden, soweit funktioniert alles auch ganz gut. Seit kurzem, als ich einen defekten Lichtschalter ausgetauscht habe funktioniert leider ein andere Lichtschalter über Alexa nicht mehr. Ursache scheint zu sein, dass ich anst...
von inspire082
29.02.2020, 13:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30965

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

jp112sdl hat geschrieben:
03.02.2020, 21:44
Hast du evtl. einen 16MHz Pro Mini mit 8MHz Einstellung geflasht?
Das würde dem Verhalten zumindest entsprechen.
Genau so war es, hatte einen 8MHz Typ bestellt, einen 16MHz bekommen, zu mindest einen von drei, nach Austausch gegen einen 8MHz läuft alles einwandfrei :-)
von inspire082
03.02.2020, 21:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30965

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Hallo, habe nun eine Lösung gefunden. Falls noch jemand interessiert mitliest, hier mal die Kurzfassung: Haben den alten Code HM-ES-TX-WM_CCU versucht. Dort den Sleepmodus deaktiviert und das Timing bzw die Berechnung angepasst. Interessanterweise waren die Zeiten etwa halb so lange, was natürlich d...
von inspire082
01.02.2020, 16:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30965

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Hallo, habe auch mal den Energiezähler nachgebaut, allerdings noch provisorisch auf einem Steckbrett. Jetzt treten bei mir folgende Phänomene auf: A) Pin 14 ist wohl für die Energie und Pin 15 für die Leistung zuständig B) Obwohl kein Impuls kommt zählt der Energiezähler fleißig hoch Zu A) habe beid...
von inspire082
26.02.2016, 07:52
Forum: CUxD
Thema: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Ja, das wäre klasse. Dann wäre es schön wenn man im ersten Auswahlmenü wählen könnte ob Balken oder Linie. Hab jetzt festgestellt, dass wenn man Aggregation einstellt, die Rasterung nur noch bei derTagesansicht ein Stunde bestraägt und nur bei Zoom kleiner wird. So wie es aktuell ist ist es eher unb...
von inspire082
24.02.2016, 20:07
Forum: CUxD
Thema: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

So, hat funktioniert. Bin aber noch nicht zufrieden. Meine Erwartung wäre gewesen, dass ich in der Wochenansicht die Tagessumme des Zählers bekomme, leider ist dem nicht so. In der Wochenansicht habe ich dann leider nur die Summe aus 2h. Mal sehen was sich da noch so machen lässt. Ganz schön Zeitauf...
von inspire082
23.02.2016, 22:16
Forum: CUxD
Thema: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Hi, die Files habe ich gefunden, in dem cuxdchart.min.jr habe ich folgende Zeile gefunden: switch(g=g[1]){case"METER":case"RAIN_CTR":n="column",p={enabled:!0,approximation:function(a){var e=a[a.length-1]-a[0];return e?e:0},forced:!1,groupPixelWidth:40,units:[["minute",[30]],["hour",[1,2,6,12]],["day...

Zur erweiterten Suche