Die Suche ergab 10 Treffer

von AnDaL
19.07.2022, 10:09
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 90139

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo zusammen, hab gestern meine alte CCU2 auf ein LanGateway umgerüstetund in meine Raspberrymatic eingebunden. Dabei habe ich mich genau an diese Anleitung gehalten. PERFEKT!!! Funktionierte auf Anhieb alles. Die Verbindungsqualität der betrofffenen Geräte hat sich signifikant verbessert. Es ist ...
von AnDaL
24.04.2022, 12:08
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus

Ich antworte mir mal selber, da ich meine Suche geändert und ein passendes Ergebnis gefunden habe :-)

Aus den Geräten zuerst alle hue Geräte entfernen, dann die hue Bridge. Danach ist die Kopplung unter Systemsteuerung/Kopplung aufgehoben.
von AnDaL
23.04.2022, 11:40
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus

schnabel80 hat geschrieben:
02.02.2022, 20:28
Habe Hue Entfernt und keine Probleme mehr.
Hallo schnabel80, habe aktuell das selbe Problem. Kannst Du mir sagen wie ich die Hue Kopplung entfernen kann?

Danke!

Gruß Andi
von AnDaL
10.11.2020, 19:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36372

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

So, nun nach weiteren knapp 2 Wochen Testen und probieren möchte ich hier noch mal Rückmeldung geben und das Thema vorerst auch beschliessen. Zum Ergebnis: Ich habe keine Komponente ausfindig machen können der ich die Schuld in die Schuhe schieben kann. Ich habe ein paar Modifikationen vorgenommen u...
von AnDaL
30.10.2020, 17:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36372

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Hallo Eugen, danke für Deine Rückmeldung, das hat mich veranlasst noch mal meine Birne einzuschalten. Ich habe zwar ein Multimeter leider habe ich zu wenig Expertice um solch eine Messung ohne An-/Einweisung sicher durchführen zu können. Darum habe ich mich noch mal auf das wesentliche Fokusiert und...
von AnDaL
28.10.2020, 16:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36372

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Hallo zusammen, ich haben nun zu meinem Problem folgendes noch durchgeführt. Die Lötverbindungen in der Wetterstation noch mal alle sauber nachgelötet und mal einen Betrieb ohne Weatherman2 durchgeführt. Im Endeffekt immer das selbe Verhalten. Nach dem Einschalten kann ab und an mal eine Verbindung ...
von AnDaL
28.10.2020, 12:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33200

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Ich habe aber eine Frage an die Experten. In meinen Programmen sehe ich, seit dem Update, nun ein "leeres" DropDown Menü bei welchem man aber "nicht" auswählen kann bei Geräteauswahl oder Systemzustand. Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen. Ist das neu? und wenn Ja was bewirkt es? Und täglich gr...
von AnDaL
28.10.2020, 11:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33200

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Hallo Leute, das Update hat bei mir auch soweit ohne Probleme funktioniert. Habe von der vorherigen Septemberversion auf diese upgedatet. Ich habe aber eine Frage an die Experten. In meinen Programmen sehe ich, seit dem Update, nun ein "leeres" DropDown Menü bei welchem man aber "nicht" auswählen ka...
von AnDaL
10.10.2020, 15:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36372

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Hallo zusammen, nun musss ich mich auch mal melden. Ich habe schon seit graumer Zeit den Weatherman Edition2 am laufen und war auch soweit immer zufrieden. Er funktionierte auch soweit zuverlässig, bis auf ein mal keine Werte vom W820 mehr übertragen wurden. Ich habe die Wetterstation abgebaut und z...
von AnDaL
02.09.2019, 21:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer
Antworten: 110
Zugriffe: 25478

Re: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer

Hallo Eugen, auch ich habe mir vor kurzem den Wiffi 3.0 zugelegt und nun endlich aufgebaut. Bis auf den SMD Wiederstand und den Kondensator auf dem Bewegungsmelder alles kein Problem. Aber auch dieses Kleingedöns habe ich hinbekommen. :D Vielen Dank für den tollen Bausatz. Eine Anmerkung möchte ich ...

Zur erweiterten Suche