Die Suche ergab 23 Treffer

von tobinedo
15.11.2018, 15:01
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Hi Nitram, dein skript gefällt mir. Hier noch die Antworten auf deine anfänglichen Fragen, auch wenn du dir schon einiges selbst beantworten konntest. Was macht dein Script wenn der Master bereits eingeschaltet ist mit den Slaves? Wird hier kein Slave gekoppelt, sollte der Master schon aktiv sein? W...
von tobinedo
02.11.2018, 17:54
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Die Gruppenbildung unterstützt der leider nicht. Ich kann zwar Musik auf einem Lautsprecher starten, diese kann dann aber nicht erweitert werden. Es gibt auch keine permanenten Gruppen bei Bose, weshalb der Skill wirklich nur für die Benutzung eines Lautsprechers ausgelegt ist. Bose ist echt lahm i...
von tobinedo
22.09.2018, 16:59
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Ich habe eine aktualisierte Version online gestellt. (v2.180922) In v2.180904 habe ich das einzelene Ausschalten der Slaves entfernt, da diese auch ausgeschaltete werden wenn der Master ausgeschaltet wird. Wenn aber in der Zwischenzeit ein Slaves etwas aus der Gruppe gelöst wurde, reagiert er natürl...
von tobinedo
04.09.2018, 22:25
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Lang Lang ists her, dass ich hier was gepostet habe. Ich habe im letzten Jahr das Skript etwas verfeinert und mit neuen Funktionen versehen. (Die Klingelfunktion habe ich entfernt. Sie lief nicht zuverlässig) Alle Änderungen und den Code findet Ihr oben. Viel Spaß damit. Ich versuche bei Gelegenheit...
von tobinedo
24.07.2018, 21:34
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 449
Zugriffe: 183826

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Tobinedo
Name: Tobi
Wohnort: 52477 Alsdorf
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger - Profi
von tobinedo
13.09.2017, 16:11
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 11067

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Hallo Fraat, erstmal danke für die tolle Unterstützung mit deinen Scripte. Ich habe eine Frage zu dem Script 2. SoundTouch Radio Sender setzen Wie und wo finde ich den Inhalt der ST_Location Nachfolgend ein Auszug aus deinem Script !Soundtouch Sender setzen string ST_Location ="530"; !SWR3 !string ...
von tobinedo
21.08.2017, 14:10
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 11067

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Hallo allerseits, vorab eine Info: Bin in Sachen Rasperry und Homematic recht frisch unterwegs. Auf dem Rasperry pi3 läuft schon mal Homematic inkl. CUxD und auch iBroker. Nun habe ich versucht, den Soundtouch wie beschrieben zu steuern. In CuXD wird der Soundtouch angelegt und in Homematik ist das...
von tobinedo
20.08.2017, 12:18
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: BOSE SoundTouch Einbindung (All-In-One Skript)

Hallo und erstmal danke für das tolle Script. Was mich noch interessieren würde ist, wie man MP3 Dateien direkt an die SoundTouch senden kann um die SoundTouch als Ersatz für den MP3 Funkgong zu verwenden. Hat da jemand eine Idee zu wie man das realisieren könnte? Du kannst über die Bose Soundtouch...
von tobinedo
29.06.2017, 12:21
Forum: OffTopic
Thema: Partyraumbeschallung (Ideal: BOSE SoundTouch)
Antworten: 13
Zugriffe: 2485

Re: Partyraumbeschallung (Ideal: BOSE SoundTouch)

Einer der besten Kleinlautsprecher, die ich bisher gehört habe, ist die Kiso Acoustic HB-1 . Kleiner Pferdefuß: das Paar kostet ca. 14.000 Euro. Für die Ständer werden noch mal 2.500,- € fällig. Optisch und von der Beschreibung absolut ansprechend, aber für eine Party einem 16 qm Raum mit 20-25 ang...
von tobinedo
27.06.2017, 11:06
Forum: OffTopic
Thema: Partyraumbeschallung (Ideal: BOSE SoundTouch)
Antworten: 13
Zugriffe: 2485

Re: Partyraumbeschallung (Ideal: BOSE SoundTouch)

Was bisher geschah: Mein letzter Post ist ja nun schon was her. In der Zwischenzeit habe ich mir die BOSE Soundtouch 30 mal in den Raum gestellt und tatsächlich als zu leise empfunden. Ganz klar der Sound ist Super, aber ab 70 % Lautstärke wird es mir dann doch zu schrill, weil es physikalisch in d...

Zur erweiterten Suche