Die Suche ergab 76 Treffer

von DominikR
18.03.2019, 11:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor mit "normalen Schalter"
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Schaltaktor mit "normalen Schalter"

Danke für Deinen ausführlichen Input.
von DominikR
18.03.2019, 11:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 sicher herunterfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 1145

Re: CCU2 sicher herunterfahren

Hi gzi, das Problem war dass ich die IP Komponenten lange ca36h nicht erreichen konnte. Auch nicht neu anlernen. Ganz neue Ja. vorhandene löschen ja - neu anlernen nein. Ich schliesse nicht aus dass es noch ein anderes, mir nicht bekanntes Problem auf meiner CCu2 gibt. Allerdings funktionieren die I...
von DominikR
16.03.2019, 19:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty_Cycle CCU2 als SysVar
Antworten: 214
Zugriffe: 39085

Re: Duty_Cycle CCU2 als SysVar

Hallo Alchy,

Sorry.
Scripts sind mittlerweile alle (bis auf die DC Geschichte gelöscht), Batterien sind alle neu, Fehlerprotokoll gibt es leider kann ich es nicht auswerten, weil ich es nicht verstehe.

Danke für deine Bemühungen.

Gruss Dominik
von DominikR
16.03.2019, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Gerätekommunikation gestört

Hei Jungs, das ist keine Absicht. Es tut mir ehrlich leid wenn da dieses Bild entstanden ist. Die Situation hat sich in den letzten Tagen stetig verändert. Es tauchen permanent neue Probleme auf. Die so in den letzten 3 Jahren nicht da waren und ich nicht kenne. Ich habe eigentlich versucht die Ding...
von DominikR
16.03.2019, 15:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty_Cycle CCU2 als SysVar
Antworten: 214
Zugriffe: 39085

Re: Duty_Cycle CCU2 als SysVar

alchy hat geschrieben:
16.03.2019, 07:38
Vieleicht einfacher
In der Tat DC der CCU2 = 99 des Gateways = 0.

Nun die nächste Herausforderung was treibt mir den DC so hoch?
von DominikR
16.03.2019, 15:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty_Cycle CCU2 als SysVar
Antworten: 214
Zugriffe: 39085

Re: Duty_Cycle CCU2 als SysVar

Hallo Jörg, Tippfehler erledigt. Aber bekomme immer noch diese Fehlermeldung: invalid command name "\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf1671\cocoasubrtf200 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Monaco;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red39\green123\blue69;\red255\green255\blue255;} {\*\expandedcolortbl;;\css...
von DominikR
16.03.2019, 15:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Gerätekommunikation gestört

Dann wird es höchste Zeit, sich mit den Anleitungen (mitgeliefert und als Download verfügbar) auseinanderzusetzen. Gerade bei batteriebetriebenen Sensoren muss der Anwender meistens zwingend in Aktion treten. Das Versuche ich gerade bekomme von der CCU dann ein pop up mit der Meldung Homematic Info...
von DominikR
16.03.2019, 07:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Gerätekommunikation gestört

Also es. muss ein Problem mit dem DC was anders kommt fast nicht mehr in Frage. FW ist die aktuellste. Zumal es gestern Abend so schlimm wurde dass noch nicht mal mehr pocket control funktioniert hat. Sämtliche Kontaktsensoren ne rote LED als feedback geben. Da der DC dann kaum 1 sein kann, habe ich...
von DominikR
16.03.2019, 07:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty_Cycle CCU2 als SysVar
Antworten: 214
Zugriffe: 39085

Re: Duty_Cycle CCU2 als SysVar

Hallo, bekomme das einfach nicht zum laufen, Wenn ich unter SSH tclsh /usr/local/dutyccu.tcl LEQ1474935 DC_CUU eingebe. bekomme ich folgendes zurück: invalid command name "\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf1671\cocoasubrtf200 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Monaco;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red...
von DominikR
15.03.2019, 20:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Gerätekommunikation gestört

hm gut.
Was ist denn ein guter Duty Cycle bzw max und min. ?

Gruss Dominik

Zur erweiterten Suche