Die Suche ergab 94 Treffer

von DominikR
04.11.2020, 13:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein

Naja das Funkmodul ist da. Habe das komplett von Smartkram gekauft. Das funktioniert auch, zumindest die LEDs und die normalen Devices findet es ja nur die IP nicht. Die "normalen" können auch bedient werden.
von DominikR
04.11.2020, 13:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein

bekomme die Fehlermeldung Backup Fehlerhaft/unvollständig. *.apkx Datei fehlt????
Das Backup ist neu erstellt von der CCu2
von DominikR
04.11.2020, 13:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein

Danke für Dein Feedback.
Naja war gestern als ist ca 24h.
Muss die neue CCU zwingend die selbe IP habe wie die Alte? Muss die 'richtig' IP schon vor einspielen des Backups vergeben werden?
von DominikR
04.11.2020, 12:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein
Antworten: 7
Zugriffe: 729

RaspbnerryMatic, backup spielt keine IP Geräte ein

Hallo,
steht quasi schon in der Überschrift, ich habe von der CCU2 auf ein RaspberryMatic 4 gewechselt. An sich hat es geklappt aber alle IP Geräte fehlen. Was kann ich tun?
Danke
Gruss Dominik
von DominikR
23.08.2020, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.
Antworten: 16
Zugriffe: 2058

Re: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.

Funktioniert nun mit Dummy und Kanal2 anstelle Kanal1.
Sowohl in der CCU (Sys Var setzen )als auch über ioBroker das Gardenaventil öffnen.

Danke Dominik
von DominikR
22.08.2020, 22:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.
Antworten: 16
Zugriffe: 2058

Re: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.

Danke Dir,
der Taster meldet mir auch LowBat, lag en Zeitlang unbenutzt ind er Schublade. Da das Ding im Garten ist werde ich morgen mal neue Batterie und nen anderen Kanal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Vielen Dank soweit und einen schönen Abend.
von DominikR
22.08.2020, 21:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.
Antworten: 16
Zugriffe: 2058

Re: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.

Hi Black, danke für Deine ausführliche Antwort. Soweit habe ich as verstanden und (hoffe richtige) umgesetzt. Habe in der CCU ein Programm geschrieben Wenn HM-PBI-4-FM press short dann setzte Systemvariable Gartendusche auf wahr und 20 Sekunden Zeitversetzt wieder auf falsch. Dies Systemvariable ein...
von DominikR
22.08.2020, 18:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.
Antworten: 16
Zugriffe: 2058

HM-PBI-4-FM Aktion virtuell ja, real nein.

Hallo zusammen, wen ihr meint es gehört hier nicht hin dann bitte löschen Ich haben einen HM-PBI-4-FM mit ioBroker kombiniert. Wenn ich den richtigen Taster drücke, dann wird mir in Homematic angezeigt dass er gedrückt wurde aber die Aktion in ioBroker nicht ausgeführt. Wenn ich den virtuellen Taste...
von DominikR
22.08.2020, 14:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO kein Anlernmodus
Antworten: 11
Zugriffe: 1661

Re: HmIP-SLO kein Anlernmodus

Das war der Lösugnsvorschlag eines Vorposters. Wie gesagt das Zurücksetzen funktioniert. Wir ja auch richtig bestätigt - die LED leuchtet grün als Bestätigung. Es wird auch beim einlegen der Batterien - Ohne zurücksetzen - durch aufleuchten der LED (grün), angezeigt das alles ok ist. Aber das Anlern...
von DominikR
21.08.2020, 17:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO kein Anlernmodus
Antworten: 11
Zugriffe: 1661

Re: HmIP-SLO kein Anlernmodus

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal an die Prozedur für das Rücksetzen halten würdest
Was soll diese Bemerkung. Wenn du alles gelesen hättest wüsstest Du dass es
- nicht um das Zurücksetzen geht
- beide erfolgreich zurückgesetzt wurden.

Zur erweiterten Suche