Die Suche ergab 24 Treffer

von farouche
13.10.2022, 18:26
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32034

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Wollte nur kurz danke sagen.

Nachdem unsere große Homematic Wetterstation mal wieder zickt, habe ich bei ELV die WS980WiFi bestellt. Was soll ich sagen. Ausgepackt, zusammengebaut, die hier beschriebene Anleitung befolgt und läuft :D
von farouche
08.10.2022, 18:49
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian auf QNAP NAS installieren (Anleitung)
Antworten: 7
Zugriffe: 2676

Re: CCU-Historian auf QNAP NAS installieren (Anleitung)

Danke für die großartige Anleitung. Wenn man nur alle Jubeljahre mal mit SSH & Co zu tun hat, ist das wirklich hilfreich. Eine kleine Anmerkung für alle, die ggf. so faul sind wie ich und vieles aus der Anleitung kopieren anstelle es abzutippen: Nachdem im ersten Teil alles problemlos geklappt hat, ...
von farouche
05.10.2022, 16:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Danke für Eure Hilfe. Ich habe weiter versucht das Problem in dem Script zu finden. Auch wenn ich dank der Hilfestellungen das Problem auf die While-Schleife eingrenzen konnte, reichen meine Kenntnisse anscheinend nicht aus, um das Problem zu lösen. :roll: Ich bin jetzt auf die von @Xel66 und @robbi...
von farouche
03.10.2022, 13:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Syntaktisch finde ich da auf Anhieb auch keine Fehler. Ich würde mal den Autor des Skript befragen. Habe ich gemacht. Er schreibt aber auf seiner Website, dass er seine Anfragen nur noch im Triage-Stil beantworten kann. Deswegen hatte ich auch den Weg gewählt hier im Forum zu fragen. Dass Dir hier ...
von farouche
02.10.2022, 19:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Danke @Xel66 und @robbi77. Ich verstehe Euren Punkt und gebe Euch recht. Vielleicht mag es seltsam klingen, aber die Erfahrungen der ersten Tage mit der CCU3 haben mein Vertrauen in die neue Zentrale nicht gerade bestärkt. Insofern würde ich - auch wenn es nur zu meinem inneren Frieden ist - gerne v...
von farouche
02.10.2022, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Heißt das Objekt immer noch Aktor-Gastherme? eindeutiger Name? Und das Objekt Waermebedarf ist eine Systemvariable und eindeutig (vom Namen)? Ansonsten mal mit Debugging Tip 3 (siehe Signatur) Protokolleinträge alle paar logische Blöke einfügen und sehen bis wohin es durchläuft Ja, beides eindeutig...
von farouche
02.10.2022, 15:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Warum braucht man da ein Script? Das Programm ist ja sowieso schon angelegt, dann kann man im Dann doch gleich den Aktor an oder aus schalten … Ich kann Dir nicht ganz folgen. In dem Programm werden ja nur die einzelnen Heizungsventile als auslösende Ereignisse abgefragt. So, dass jedes Mal, wenn e...
von farouche
02.10.2022, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Wechsel von CCU2 auf CCU3: Script-Problem

Hallo Zusammen, wir setzen seit Jahren auf einer CCU2 das einfache Wärmebedarfsrelais (siehe https://www.christian-luetgens.de/homematic/programmierung/klima/waermebedarf/Waermebedarf.htm ) von Christian Lütgens ein, um unsere Gastherme zu schalten. Mit der CCU2 hat das immer problemlos funktioniert...
von farouche
23.09.2022, 18:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar
Antworten: 79
Zugriffe: 20621

Re: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar

Wollte nur kurz Danke sagen. Unsere Wetterstation wollte in letzter Zeit auch ständig neue Batterien haben. Dank der klasse Anleitung ist damit nun endlich Schluss :D Auch wenn ich kein Freund von Amazon bin, noch eine kleine Produkt-Empfehlung für ein alternatives Gehäuse mit einem transparentem De...
von farouche
06.04.2019, 12:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kombisensor Wetter HM-WDS100-C6-O schweigt
Antworten: 25
Zugriffe: 4780

Re: Kombisensor Wetter HM-WDS100-C6-O schweigt

Hatte die Batterien jetzt mal länger aus dem Gerät entfernt. Und siehe da, heute wieder rein und jetzt tut er es wieder. :D Keine Ahnung ob das möglich ist, aber es sieht so aus als musste sich die Elektronik da drin nach der Verpolung erst einmal wieder "beruhigen". In jedem Fall bin ich sehr happy...

Zur erweiterten Suche