Die Suche ergab 10 Treffer

von masek
01.05.2021, 18:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SCTH230 protokolliert nicht...
Antworten: 0
Zugriffe: 312

HmIP-SCTH230 protokolliert nicht...

Ich habe bei meinem HmIP-SCTH230 an der CCU3 die Protokollierung eingeschaltet: https://i.ibb.co/hW03k43/Homematic-CO2.png Die CCU3 schickt die Protkolle per Syslog an einen Server. Für alle meine Geräte klappt das, nur hier nicht. Bei anderen Geräten sehe ich Einträge wie: 2021-05-01T18:47:23+02:00...
von masek
19.11.2020, 08:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"

Kurzes Update: Bei mir hat sich der Fehler von alleine behoben. Ich habe leider keine Ahnung, was dazu geführt hat, aber 12 Stunden später war er weg ...
von masek
18.11.2020, 09:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"

Anmerkung: Ich habe schon selber gemerkt, dass ich die Geräte verwechselt habe: den eigentlichen Schalter und den abgesetzten Taster. Bleibt dennoch die Frage, wie ich das recover?
von masek
18.11.2020, 09:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"
Antworten: 2
Zugriffe: 549

HM-LC-Sw1PBU-FM: "Das Gerät befindet sich im Bootloader"

Hallo, ich wollte ein HM-LC-Sw1PBU-FM von Version 2.3 auf 2.8 aktualisieren. Nach dem Update funktioniert der Schalter nicht mehr. In den Service-Meldungen steht: "Das Gerät befindet sich im Bootloader" und "Ein Firmware-Update steht zur Übertragung an." Ich habe keine Ahnung, wie ich hier eine Reco...
von masek
26.06.2019, 18:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP, CCU3 & Logging
Antworten: 0
Zugriffe: 666

Homematic IP, CCU3 & Logging

Hallo, ich habe einen Temperatur/Luftfeuchtesensor (HmIP-STH) an meine CCU3 angelernt. Ich kann den Sensor auch in der GUI sehen. Dort bekomme ich auch die Umwelt-Daten angezeigt. Bei den Geräte-Einstellungen habe ich auch die "Protokollierung" für den Sensor aktiviert. Nur leider scheint das ohne E...
von masek
24.03.2018, 17:18
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic: Status nach MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Homematic: Status nach MySQL

Hallo, mit Grafana kann ich mir aus dem gespeicherten Infos direkt ein Dashboard darüber setzen. Das schaut im Moment so aus (Bild scheint für das Forum zu groß zu sein): https://lh3.googleusercontent.com/dLiGZkTS18DvAS_5BDOuTtKwg35H7uCKUChVwLqdl6Y87RVCEeN-YIGNf88KkdhhvJFdTWqcTgT9OGdp2CAMaLESb1zKRwz...
von masek
08.03.2016, 18:16
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic: Status nach MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Homematic: Status nach MySQL

Hallo, aus meiner Sicht war der Weg erst einmal in zweierlei Hinsicht schneller: a) weniger Aufwand und b) kommen die Daten schneller in die DB. XML-RPC ist von der Latenz sicher um eine Größenordnung langsamer. Die Größe des Logfiles ist ohne Bedeutung, da davon ja nix auf die Platte geschrieben wi...
von masek
07.03.2016, 21:43
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic: Status nach MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Homematic: Status nach MySQL

Hi, ich mag zwar die Homematic, aber programmieren lässt die sich so elegant wie mein alter C64. Vor allem das Fehlen von sinnvollen und globalen Funktionen tut schon weh. Daher habe ich beschlossen, die Programmierung in PERL oder PHP auf dem Raspberry zu machen. Damit ich was machen kann, müssen a...
von masek
29.02.2016, 20:17
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Eigene globale Funktionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2772

Re: Eigene globale Funktionen?

Danke und Autsch!
von masek
29.02.2016, 07:05
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Eigene globale Funktionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2772

Eigene globale Funktionen?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei, meine Homematic mit Skripten steigender Komplexität zu versehen. Dabei fällt mir auf, dass die Skripte samt und sonders in Richtung Spaghetti-Code tendieren. Das ist anscheinend nicht nur bei mir so, sondern ich sehe das auch in den anderen hier geposteten Bei...

Zur erweiterten Suche