Die Suche ergab 35 Treffer

von gmevi1954
19.02.2024, 16:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 195862

Re: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich möchte mein gestrigen Erfahrungen mal kurz posten. Aufwand eine halbe Stunde dann kamen die ersten Sprachnachrichten über die Echo Geräte. Software Installiert, Variablen in Homematic eingerichtet, Cookie-win.exe ausgeführt und Anmeldung bei Amazon Konto durchgeführt, refresh Token erhalten, ein...
von gmevi1954
04.08.2023, 19:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update keine BidCos Geräte mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Nach Update keine BidCos Geräte mehr

Heute auf Release 3.67.10.20230114 zurück gewechselt. Nach Start waren alle BidCos Geräte wieder sichtbar und nutzbar. Das LAN Gateway wurde ohne Neustart direkt wieder verbunden.
von gmevi1954
03.08.2023, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update keine BidCos Geräte mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Nach Update keine BidCos Geräte mehr

Mein letzter Update auf die Version 3.69.7.20230626 macht Probleme. Zuerst waren alle BidCos Geräte nur noch über das LGW, ein rpi2 mit alter RM Software, erreichbar. Nach shutdown des LGW und Reboot der Zentrale, ein pi3 mit über USB abgesetztem neuen Funkmodul, war. Kein BidCos Gerät mehr im Gerät...
von gmevi1954
30.07.2023, 16:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich

Nachtrag noch: Das Chip CC1101 wird einmal mit Version 04 und auf der nicht funktionieren Platine mit Version 14 angezeigt. Das Radio initl jedoch bei beiden als ready.
von gmevi1954
30.07.2023, 15:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich

Der tmBatteryLoad Voltage steht auf 4.395V obwohl ich über meinen FTDI Adapter mit 3.3V versorge. Muss wohl ein Lötfehler oder ein defektes c1101 Chip sein. Habe ein neue Platine bestückt, jetzt kann ich den Wassersensor ohne Probleme anlernen. Wird als HB-Sec-WDS-2 angelernt. Danke für den Support :)
von gmevi1954
28.07.2023, 20:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Wassersensor HB-Sec-WDS-2, kein Anlernen möglich

Ich habe den Wassersensor von Tom Major HB-Sec-WDS-2 nachgebaut. Im Bereich General habe ich das define #define WDS2_CUSTOM auf WDS_STANDARD geändert, alles andere ist so geblieben. Das Kompelieren und Übertragen auf die Hardware ( Platine von Tom MAjor) geht ohne Probleme, der Frequenz Check wurde ...
von gmevi1954
29.06.2022, 21:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU Wandthermostat zeigt falsche Batteriespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 445

HM-TC-IT-WM-W-EU Wandthermostat zeigt falsche Batteriespannung

Ich habe 7 HM-TC-IT-WM-W-EU im Einsatz zur Steuerung der Kreisläufe meiner Fußboden Heizung. 6 Geräte zeigen als "Battery_State" 1,5V an ein Gerät die aktuelle tatsächlichen Spannung von 2.8V. Hat jemand diesen Effekt schon Mal beobachtet ? Gibt es hierzu eine Lösung Oger Begründung? Mein Verdacht i...
von gmevi1954
02.02.2022, 19:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25498

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Um ein downgrade machen zu können, installiere dir das addon System-Upgrade ( aktuelle Version 1.14.16)
https://github.com/j-a-n/raspberrymatic-addon-rmupdate.
Damit lassen sich mit einem Klick Updates von Betriebssystem und aller addons machen.
von gmevi1954
29.12.2021, 19:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: vereinfachte Funk-LAN-Gateway-Zuordnung
Antworten: 22
Zugriffe: 2164

Re: vereinfachte Funk-LAN-Gateway-Zuordnung

Hallo Jerome, ich habe ein LAN-Gateway mit Name pi-lgw1 installiert. Beim installieren des Patches wird beim check bereits eine Fehler angezeigt: + patch -p2 --dry-run -i /tmp/0161.patch patching file www/config/ic_deviceparameters.cgi patching file www/webui/webui.js Hunk 1 FAILED 491/491. - kann i...
von gmevi1954
29.01.2021, 12:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2
Antworten: 62
Zugriffe: 7437

Re: Vorstellung: Wassermelder HB-Sec-WDS-2

Hallo,
tolles Projekt, danke an die Entwickler.
Frage, hat jemand Platine(n) übrig, die er nicht benötigt und abgeben würde?

Zur erweiterten Suche