Die Suche ergab 7 Treffer

von xyz
03.10.2019, 17:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Cux Deamon installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Cux Deamon installieren

Hallo,

kann mir jemand schreiben, wie ich genau beim Cux-Deamon den Lizenzkey installieren kann?

Grüße
von xyz
21.06.2016, 12:52
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Speicherplatz PI 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

Speicherplatz PI 2

Hallo,
muss man etwas beachten bezüglich Speicherplatz auf einem Raspberry PI 2 mit RaspberryMatic?
Wie viele Trend's kann man z.B. anlegen und wie lange dann Daten aufzeichnen?
Kann man den restlichen Speicherplatz irgendwo in der HomeMatic-Weboberfläche ablesen?
von xyz
24.03.2016, 15:23
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Firmware 2.17.14
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Re: Firmware 2.17.14

Und weiß nun schon jemand, wann es das 2.17.15 Update für RaspberryMatic und den "PI 2" gibt?
Ich möchte gerne "HomeMatic IP"-Komponenten anschliessen.
von xyz
11.03.2016, 16:43
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Firmware 2.17.14
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Re: Firmware 2.17.14

Wie sieht es mit einem Update auf die Firmware 2.17.14 aus?
Ich würde gerne HomeMatic-IP-Geräte anschliessen.
von xyz
11.03.2016, 16:41
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Firmware 2.17.14
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Re: Firmware 2.17.14

Ja diese Lösung habe ich momentan am Laufen.
Dadurch erhöht sich aber schon mal der Stromverbrauch um das doppelte!
Raspi ca. 2 Watt + WLAN-Gerät ca. 2 Watt = 4 Watt.
von xyz
10.03.2016, 11:26
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Firmware 2.17.14
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Firmware 2.17.14

Hallo,

1. Wann ist denn ein RaspberryMatic-Update auf die aktuelle Firmware 2.17.14 angedacht?
Gibt es da schon Pläne?

2. Ich würde gerne einen "Raspberry Pi 3" mit dem internen WLAN-Modul im Zusammenhang mit RaspberryMatic betreiben, Ist dies demnächst denkbar?
von xyz
08.03.2016, 12:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentralenprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Zentralenprogramm

Hallo, ich habe eine LXCCu auf einem Raspberry PI2 mit HomeMatic-Funkmodul und EnOcean-USB-Funkmodul am laufen. Ich habe einen EnOcean Taster eingelernt und möchte bei Tastendruck kurz "oben" eine Systemvariable "Jalousie" auf "AUF" setzen und bei Tastendruck kurz "unten" die gleiche Systemvariable ...

Zur erweiterten Suche