Die Suche ergab 13 Treffer

von meistermoin
07.10.2021, 18:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway verbindet sich nicht - CCU stirbt
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: LAN Gateway verbindet sich nicht - CCU stirbt

Ich kann nicht sagen warum es jetzt klappt, allerdings nachdem ich das Gateway in der CCU nochmal gelöscht habe und anschließend die IP Adresse des LAN Gateway geändert habe und dann das Gateway in der CCU erneut hinzugefügt habe funktioniert es. Es ist zwar jetzt nur 2.35.16.20180826 auf dem Gatewa...
von meistermoin
07.10.2021, 17:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway verbindet sich nicht - CCU stirbt
Antworten: 2
Zugriffe: 385

LAN Gateway verbindet sich nicht - CCU stirbt

Moin zusammen, seit ein paar Tagen zeigte mein LAN Gateway immer an, dass es "nicht verbunden" ist. Habe mit das heute mal anschaut und habe mich dann entschieden den Pi3, welcher für das LAN Gateway verwendet wird, auf die aktuelle Version von RaspberryMatic anzuheben. Zum Hintergrund, ich verwende...
von meistermoin
21.01.2018, 18:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm setzt Variable bei Reboot falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 2826

Re: Programm setzt Variable bei Reboot falsch

Guten Abend :) Ja, das stimmt. Allerdings interessiert mich ja "nur" die Änderung des Status. Ich habe es nun auf einen Öffnungskontakt am SHT 5000 Wassermelder umgebaut. Und sobald der Auslöst und den Kontakt öffnet wir die Variable korrekt gesetzt, egal ob nach einem Reboot oder nicht. Die für mic...
von meistermoin
21.01.2018, 16:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm setzt Variable bei Reboot falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 2826

Re: Programm setzt Variable bei Reboot falsch

Ich verwende HomeMatic Funk-Schließerkontaktschnittstelle 3-fach. Du hast recht, der Status vom Aktor ist bei reboot auf "geschlossen". Dadurch wird die Variable falsch gesetzt. Ich werde mal das Schließer-Relais durch ein Öffner-Relais tauschen und die Logik vom Programm umdrehen sodass bei geöffne...
von meistermoin
20.01.2018, 21:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm setzt Variable bei Reboot falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 2826

Re: Programm setzt Variable bei Reboot falsch

Danke für das schnelle Feedback :)
Ich habe das Gefühl, dass beide Else Zweige ausgeführt werden.
Vom ersten If und vom Elseif. Kann das sein?
Selbst nach der von dir Empfohlenen Änderung ist immer noch das selbe verhalten.
von meistermoin
20.01.2018, 20:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: EnOcean Pi Funkmodul Kompatibel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: EnOcean Pi Funkmodul Kompatibel?

Das Homematic Modul ist bei ELV und Ebay ELV verfügbar.
https://www.ebay.de/itm/ELV-Homematic-K ... 2107175835
von meistermoin
20.01.2018, 20:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm setzt Variable bei Reboot falsch
Antworten: 10
Zugriffe: 2826

Programm setzt Variable bei Reboot falsch

Hallo zusammen, ich habe mir ein Programm gebaut, welches eine Schalterschnittstelle auf den Zustand offen/geschlossen überwacht und daraufhin eine Systemvariable setzt, ob meine Pumpe läuft oder nicht. Dies funktioniert soweit auch wie gewünscht. Das Problem liegt nur darin, dass bei jedem Reboot d...
von meistermoin
04.10.2017, 17:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway Update nötig bei RasperryMatic Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: LAN Gateway Update nötig bei RasperryMatic Update?

Nein, das Fake-Gateway und die Raspi-CCU müssen nicht zwingend die selbe Firmware haben. Es ist aber sicher ratsam nicht zu extrem unterschiedliche Versionen zu nutzen. (das ist aber nur meine persönliche Einschätzung). Die beiden Geräte können unabhängig voneinander mit einem Update versorgt werde...
von meistermoin
04.10.2017, 17:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway Update nötig bei RasperryMatic Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 832

LAN Gateway Update nötig bei RasperryMatic Update?

Moin Moin, ich betreibe zwei Raspberry Pi3 mit RaspberryMatic. Einen als CCU und einen als LAN-Gateway. Wenn ich die "CCU" nun auf Version 2.29 anhebe, muss ich dann auch zwingend die Version des LAN Gateway anheben? Falls ja, wie ist der beste Updateplan bzgl. Backup einspielen? Danke und Viele Grü...
von meistermoin
04.05.2017, 14:55
Forum: OffTopic
Thema: RaspberryMatic zu kaufen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6228

Frechheit

Moin zusammen, mir ist letztens folgendes eBay Angebot aufgefallen. http://www.ebay.de/itm/192151268284 Hier verkauft doch tatsächlich jemand eine komplette Installation für 250€ Finde ich jetzt nicht besonders fair, dass jemand mit der Open Source Software Geld verdienen will. Den einzigen Mehrwert...

Zur erweiterten Suche