Die Suche ergab 226 Treffer

von Diver72
06.12.2023, 14:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Löschen der Philips Hue Lampe aus CCU3 nicht möglich
Antworten: 31
Zugriffe: 21189

Andere Frage: HUE Lampen hinzufügen?

Ich hatte Probleme mit dem Strip. Musste ihn aus HUE (Bridge) entfernen. Ebenso in Alexa (via Skkill) und eben auch als Gerät in der CCU3. Der Strip wurde nun erfolgreich neu auf der Bridge angelegt, Alexa hat sich das Ganze natürlich auch sofort gezogen. Die Frage ist nun: wie bekomme ich denn wohl...
von Diver72
08.09.2023, 15:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWO-PL Firmware Aktuell 1.2.6 Neu 1.0.18
Antworten: 21
Zugriffe: 3436

Re: HmIP-SWO-PL Firmware Aktuell 1.2.6 Neu 1.0.18

Oh mann... Zu warm, zu lange her, ich war schon drei mal dort... Und habe es nicht angeklickt (bevor ich den Button Neu sehe...)
D A N K E ! Erledigt, läuft bzw. wird nun übertragen... Schönes WE!
von Diver72
08.09.2023, 15:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWO-PL Firmware Aktuell 1.2.6 Neu 1.0.18
Antworten: 21
Zugriffe: 3436

Re: HmIP-SWO-PL Firmware Aktuell 1.2.6 Neu 1.0.18

Guten Mittag! Haltet mich für doof - aber ich erinnere mich nicht mehr, wie ich die FW als Update auf die Station bekommen. Bei mir ist genau anders herum als eingangs beschrieben: Meine CCU3 zeigt mir an Aktuell: 1.0.18, Neu: 1.2.6. Siehe Screenshot anbei. Klicke ich den Link an, kann ich die FW lo...
von Diver72
23.06.2023, 13:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an

Danke. Werde ich Dienstag testen…
von Diver72
23.06.2023, 10:39
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an

Keiner einen Lösungsansatz? Habe ich es wieder geschafft und den Bug-Finder gemacht…? 8)
von Diver72
22.06.2023, 17:10
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Prowl zeigt Umlaute plötzlich falsch an

Ich habe Prowl seit Jahren auf einem iPhone im Einsatz. Vor ca. zwei Monaten wurden Umlaute wie ä, ö, ü plötzlich falsch (mit Sonderzeichen) dargestellt. Weder habe ich etwas an Prowl gemacht (die App wird ja auch nicht mehr geupdated), noch Programme oder Texte geändert. Sehr seltsam: in ganz selte...
von Diver72
20.05.2022, 15:43
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84979

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Aktuelle Lage hier vor Ort / Siegburg:
Unwetterwarnung aufgehoben, kein Wind oder Regen. Sieht jetzt erst mal ganz gut aus...
Stand: 15.40 Uhr.
von Diver72
20.05.2022, 11:48
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84979

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Und denkt bitte an das traditionelle Gruppenbild… 😉 Viel Spaß, interessante Gespräche und ein schönes WE!
von Diver72
10.05.2022, 12:10
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84979

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Guten Mittag! Ich hatten den Samstag vor Augen. Kein Problem. Bitte lasst Euch nicht abhalten, das an dem Freitag 20.05. gerne zu machen. Ich setze dann aus und bin beim nächsten Treffen wieder mit dabei. Denkt bitte dran, ein paar Tage vorher zu reservieren. Freitag und Samstag sind immer sehr gut ...

Zur erweiterten Suche