Die Suche ergab 98 Treffer

von MichaelV
10.12.2022, 13:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?

Ok, vielen Dank. Dann muss ich mir mal eine Lösung überlegen / raussuchen, die für mich passt. Zu dem anderen Punkt: Meine CCU GUI sagt, dass beim BROLL kein Zeitprofil hinterlegt ist. Der fährt im Auto-Modus aber sehr genau zu Zeiten, die ich mal früher als Zeitprofil eingestellt hatte. Kann ich ir...
von MichaelV
10.12.2022, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?

Naja, wenn Nachts um 3 der Strom kurz ausfällt dann wäre es blöd, wenn sich im ganzen Haus die Rolläden kalibrieren. Die Behanghöhe im BROLL nach einem Stromausfall ist mir relativ egal, weil überwiegend hoch / runter gefahren wird. Die Rolladensteuerung war bisher manuell und ich versuche herauszuf...
von MichaelV
10.12.2022, 10:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?
Antworten: 9
Zugriffe: 399

HmIP-BROLL Auto-Modus nach Stromausfall?

Hallo, wir hatten letzte Nacht einen kurzen Stromausfall. Die IT hängt an einer USV und hat den kurzen Stromausfall überbrückt, der BROLL hängt nicht an der USV. Bin mir nicht wirklich sicher, aber es sieht so aus, als ob der BROLL nach dem Stromausfall in Kanal 7 bei den Wochenprogrammen aus dem Ma...
von MichaelV
30.12.2021, 21:18
Forum: RedMatic
Thema: Gree Klimaanlage über Redmatic
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Gree Klimaanlage über Redmatic

Hallo Quellenfeuer, bist Du mit dem Hinweis von Hypnos weiter gekommen? Wie bereits gesagt, müsstest du den "CCU value node" oder den "rpc event node" nehmen und dahinter vermutlich einen "change node" hängen, wo du dann ggfs die Werte richtig setzt (wie schon bei deinem manuellen Test mit dem "inje...
von MichaelV
24.12.2021, 15:29
Forum: RedMatic
Thema: Gree Klimaanlage über Redmatic
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Gree Klimaanlage über Redmatic

Klar können wir helfen, aber ein paar mehr Informationen musst du uns schon geben: Was genau geht nicht, wie hast Du die Homematic in node red konfiguriert, kommen prinzipiell Infos von HM in node red an, …
von MichaelV
05.01.2021, 19:00
Forum: RedMatic
Thema: Rolladensteuerung: Reset Manual Override
Antworten: 18
Zugriffe: 4525

Re: Rolladensteuerung: Reset Manual Override

Hi, was steht denn in RedMatic bei dem entsprechenden Node, der den Homematic-Aktor ansteuert? Da ggfs mal das Häkchen bei "nur geänderte Werte ausgeben" wegnehmen. Ansonsten: Mit welchem Kanal sind deine Tasten des Aktors verknüpft und auf welchen Kanal des Aktors geht die Steuerung in RedMatic? Ev...
von MichaelV
01.12.2020, 14:43
Forum: RedMatic
Thema: Rolladensteuerung: Reset Manual Override
Antworten: 18
Zugriffe: 4525

Re: Rolladensteuerung: Reset Manual Override

Hi, wie ist denn Deine Kanalverknüpfung? Was geht auf Kanal 4/5/6 und wie sind die drei Kanäle verknüpft (alle mit ODER)? Wenn im Kanal 4 der Wert 0 steht und der Rollladen bei 80% bleibt, dann steht vermutlich im Kanal 5 oder 6 noch ein 0.8 und die Kanäle sind ODER verknüpft (so dass der höchste We...
von MichaelV
22.11.2020, 19:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-SCI-3-FM_Eingang soll HmIP-FROLL übersteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: HM-SCI-3-FM_Eingang soll HmIP-FROLL übersteuern

Hallo Erhard,

andersherum wäre es einfacher: nur wenn Türe geschlossen und Zeitpunkt erreicht, dann fährst Du den Rollladen runter.

Gruß,
Michael
von MichaelV
20.11.2020, 12:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-SCI-3-FM_Eingang soll HmIP-FROLL übersteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: HM-SCI-3-FM_Eingang soll HmIP-FROLL übersteuern

Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Lösung verstanden habe. Aber ich glaube, Du verwendest zwei unterschiedliche Ansätze, die nicht zusammen funktionieren: Im FROLL verwendest Du das interne Wochenprogramm (was eine Direktverknüpfung ist) Die Verknüpfung mit dem SCI-3-FM erfolgt über ein Pro...
von MichaelV
30.09.2020, 10:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hilfe bei Direktverknüpfung HmIP-SRH und HmIP-BROLL
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Hilfe bei Direktverknüpfung HmIP-SRH und HmIP-BROLL

Hallo, danke für Eure Antworten. Aktuell läuft die Rolladensteuerung über Programme. Da ich aber gerade die HM-Sec-RHS gegen HmIP-SRH getauscht habe und ich somit ja auch Direktverknüpfungen verwenden kann, wollte ich das gerne ausprobieren. Und ja, ich möchte gerne so etwas wie Prioritäten haben. I...

Zur erweiterten Suche