Die Suche ergab 84 Treffer

von homie_
26.12.2018, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 18120

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Moin zusammen, Info's zu meinem 1. Threat: Ich habe alle drei LAN-GW's abglernt und alle wieder nach und nach eingebunden. Was soll ich sagen ? Alle wieder verbunden. Komisch .... Gruss Dirk Hat eigentlich noch jemand das Problem gehabt oder wurden bei anderen Installationen die LAN Gateways sofort...
von homie_
02.12.2018, 11:19
Forum: mediola
Thema: NEO Automation Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: NEO Automation Manager

bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Oder habe ich einen Denkfehler? Sollte doch simpel sein ...
von homie_
03.11.2018, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 18176

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Beitrag von duk64 » 01.11.2018, 20:34 Hallo zusammen, warscheinlich eine dumme Frage: muss ich das LAN-Gateway auch updaten? Wenn ja geht das über ssh ? das würde mich auch interessieren. Würde man eine RaspyMatic neu aufsetzen (mit 3.37.8.20181026) und sie dann zum Lan-Gateway machen hat sie dann ...
von homie_
24.09.2018, 22:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr

hat sich erledigt (Admin kann wenn er will dieses Thema wieder rauslöschen) konnte die Kopplung so löschen (hab ich im Forum gefunden): cd /usr/local/etc/config/rc.d ./hue uninstall dann wieder gekoppelt und es funktioniert wieder. Nervig: man muss wieder die Geräte alle neu in die Programme nacharb...
von homie_
24.09.2018, 19:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr

Hi, habe bei mir zuhause die ip adressen geändert. unter kopplung habe ich die hue bridge neu gesucht und auch gefunden. es wird die neue ip angezeigt. leider funktioniert es aber nicht mehr die lampen darüber zu steuern. nach einem neustart der HM steht auch wieder die alte falsche ip adresse in de...
von homie_
11.09.2018, 17:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deaktive Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: deaktive Programme

Danke für den Tipp! Ich erinnere mich, dass auf dem Homematic Forum 18 in Kassel Jens davon sprach, dass man bzw. er in der CCU eine Möglichkeit einbauen möchte, inaktive Geräte einfach zeitweise wegzuklicken. Ist das schon etwas geschehen, vielleicht habe ich das übersehen? Ansonsten ist Redmatic s...
von homie_
08.09.2018, 12:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 12461

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

sorry - ich habe gar nicht den S :cry:
Dann kann es wohl nicht gehen ...
von homie_
08.09.2018, 12:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 12461

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

... Auch bei mir, Update auf Tinker S mit RPI-RF-MOD und SUSV in Rekordzeit durchgelaufen. Die EMMC ist der Kracher. ... gibt es dazu eine Anleitung wie/wo man das einstellt das EMMC aktiv ist. Denke bei mir läuft alles noch über die Speicherkarte und deshalb wahrscheinlich noch nicht so super schn...
von homie_
08.09.2018, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deaktive Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 321

deaktive Programme

kurze Frage: belasten eigentlich deaktivierte Programme noch die CPU der HM? Bzw. auch Geräte die saissonbedingt nicht von der CCU findar sind, fressen diese auch Rechenzeit von der CCU. Frage deshalb, da mein System (Tinkerboard) mit der Zeit natürlich sich mehr und mehr aufbläst und damit natürlic...
von homie_
20.08.2018, 19:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder friert ein / hängt sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Präsenzmelder friert ein / hängt sich auf

ok - Danke :D . Ist abgewählt. Mal sehen wie lange die Batt nun durchhält.

Zur erweiterten Suche