Die Suche ergab 19 Treffer

von speedcow
20.12.2021, 08:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v3.01 (stable) - Lokale Firewall für die CCU3

Die Infos sollen mir reichen, bitte schicke mir das neue Paket. Ich werde es voraussichtlich erst nach Weihnachten schaffen, die Doku zu aktualisieren.
von speedcow
13.12.2021, 10:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v3.01 (stable) - Lokale Firewall für die CCU3

Ich wäre an einem Update von CCU-Protect interessiert, würde auch die Doku unter https://homematic.simdorn.net/ccu2-absichern/ aktualisieren.

Vielen Dank für dein Engagement!
von speedcow
15.05.2018, 17:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 verliert Zeitsteuerung im Programm
Antworten: 34
Zugriffe: 6681

Re: CCU2 verliert Zeitsteuerung im Programm

Hi, ich war vor zwei Wochen auch von diesem Phänomen betroffen. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich allerdings 10.000 km von zu Hause entfernt im Urlaub! Unsere Nachbarin kontaktierte uns, dass die Rollläden nachts nicht runter fahren... Ich wollte per VPN kein Backup einspielen und erstelle seit ca...
von speedcow
16.01.2017, 12:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6694

Re: Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen

Auf Anregung des hier veröffentlichen Skript, habe ich mich mal an die Umsetzung zur Abfrage des Hue Lampenstatus gemacht und alle dafür notwendigen Schritte in einer kleinen Doku zusammen gestellt. Das hier veröffentliche Skript läuft derzeit (Stand: 16.01.17) leider nicht, da Philips bei einem der...
von speedcow
12.01.2017, 21:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v2.91 - Lokale Firewall für die CCU2

Hallo Bugi, den Hinweis auf das Durchreichen der MAC-Adressen bei einer VPN-Verbindung kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich soeben per VPN bei meiner Fritz!Box eingewählt und in der firewall.conf stehen lediglich MAC-Adressen. Einmal die der Fritz!Box und die MAC-Adresse meines SmartPhones. Zusä...
von speedcow
12.01.2017, 21:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v2.91 - Lokale Firewall für die CCU2

Hallo Bugi,

ich nutze ausschliesslich den Zugang über die MAC Adressen. Dazu einfach die entsprechenden MAC-Adressen hinter "allowed_devices_mac=" in der firewall.conf eintragen.

Gruß Erhard
von speedcow
12.01.2017, 21:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v2.91 - Lokale Firewall für die CCU2

Hallo Bugi,

schau doch bitte in deinem Smartphone unter Menüpunkt VPN nach, welche IP-Adresse der aktiven VPN-Verbindung aus deinem LAN zugewiesen wurde. Trage dann bitte diese IP-Adresse in die firewall.conf und starte die firewall erneut.

Gruß Erhard
von speedcow
12.01.2017, 21:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU-Protect v3.01 (obsolete) - Lokale Firewall für die CCU3
Antworten: 212
Zugriffe: 74544

Re: CCU-Protect v2.91 - Lokale Firewall für die CCU2

Hast du mit dem Befehlen "/usr/local/addons/ccu-protect/firewall_disable.sh" und "/usr/local/addons/ccu-protect/firewall_enable.sh" die firewall neu gestartet! Vergesse ich auch manchmal, wenn ich die firewall.conf ergänze. Ohne einen Neustart wird die Veränderung nicht berücksichtigt! Mit dem Befeh...
von speedcow
03.01.2017, 13:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Philips Hue Bridge steuern
Antworten: 64
Zugriffe: 29864

Re: Philips Hue Bridge steuern

Hallo andyb, anscheinend kommt CUxD nicht an deine CCU2 ran, hatte ich zunächst auch. Ich habe ccu-protect von blackhole im Einsatz und vergessen, in der firewall.conf die MAC-Adresse der Hue Bridge einzutragen. Kaum erledigt, schon funktionierte alles perfekt. Zum Thema Philips Hue und HomeMatic ha...
von speedcow
06.07.2016, 20:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor
Antworten: 242
Zugriffe: 71188

Re: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor

Hallo Erhard, Software ist neu aufgespielt. Läuft alles wieder und Platine ist auf dem Weg zurück. Viel Erfolg mit dem BME280. Hallo Eugen, vielen Dank für die prompte Unterstützung, der WIFFI ist heute eingetroffen und läuft bereits wieder zuverlässig! Wahrscheinlich mußt Du aber den Expertenparam...

Zur erweiterten Suche