Die Suche ergab 102 Treffer

von fantasticn
19.07.2021, 16:26
Forum: CUxD
Thema: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Antwort. Den Aufruf des Scripts habe ich aus der Anleitung übernommen. Dass man das vorangestellte "sh" oder auch "/bin/sh" auch weglassen kann, wusste ich nicht Deiner Analyse zufolge liegt es nicht an CUxD, sondern am alexa_remote_control.sh-Script. Ich habe deshal...
von fantasticn
19.07.2021, 14:57
Forum: CUxD
Thema: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr

So, hab es nochmals getestet in der CCU: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 04"); dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/bin/sh /usr/local/addons/user/alexa_remote_control.sh -d 'Echo Buero' -r s223993"); Führt dazu, dass der erste Befehl a...
von fantasticn
18.07.2021, 14:49
Forum: CUxD
Thema: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr

Hallo Uwe, zunächst schon mal vielen Dank für die Antwort. Im CuxD-Log steht: Jul 18 14:47:46 ccu daemon.info cuxd[2418]: system(sh /usr/local/addons/user/alexa_remote_control.sh -d 'Echo Buero' -e speak:'Die Waschmaschine ist fertig!') exit(1) 1s Im Full Syslog steht: Jul 18 14:47:12 ccu local0.deb...
von fantasticn
18.07.2021, 13:04
Forum: CUxD
Thema: CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 683

CuxD mit alexa_remote_control.sh geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass auf meiner CCU3 meine CuxD-Aufrufe des alexa_remote_control.sh-Scripts plötzlich nicht mehr klappen. Sowohl das Script als auch CuxD scheinen aber zu funktionieren. Beispiel: Aufruf im Terminal-Fenster: ./alexa_remote_control.sh -d 'Echo ...
von fantasticn
20.01.2019, 17:34
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201244

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hab es gerade mal getestet. Funktioniert einwandfrei. Mal schauen, was ich damit anstellen kann. Vielleicht eine event abhängige Rufumleitung der Haustürklingel oder sogar aller Telefone auf mein Handy, wenn ich nicht zuhause bin. Prima Sache. Many thanx!
von fantasticn
03.07.2018, 07:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen ni

Noch ein Nachtrag: Es lag weder an JDownloader, noch an Java. Nachdem die Probleme weiter auftraten habe ich mal im Taskmanager und der Dienst-Verwaltung von Windows herumgesucht. Und ich wurde fündig: Tatsächlich lief noch ein Dienst von ioBroker (hatte ich eigentlich vor vielen Monaten nur mal tes...
von fantasticn
02.07.2018, 08:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen ni

Es sieht so aus, als hätte ich die Lösung gefunden - wenn ich auch nicht genau weiß, was genau das Problem verursacht hat und woher es exakt kam bzw. wieso es auf einmal aufgetreten ist. Jedenfalls habe ich mal meinen PC (Windows 10, läuft eigentlich 24/7 als Arbeitsgerät und zugleich Server im Netz...
von fantasticn
01.07.2018, 12:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht

Hallo Leute, ich habe eine CCU2 mit aktueller Firmware 2.35.15 sowie eingebundenen 75 Geräten (inkl ein paar HUE-Lampen über die HUE-Bridge) und 67 Programmen. Installierte Addons sind HQ WebuI 2.5.4, XML-API 1.16, CuxD 2.0.0, E-Mail, 1.6.8, HConnectVPN 2.10, WebMatic 2.2.3 und Sonos Player 2.4. Mei...
von fantasticn
20.03.2018, 17:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 5578

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

So, heute kam also das besagte HM-MOD-EM-8 Modul. Anders als bei dem Empfangsmoduls HM-MOD-EM-8Bit waren hier nicht nur die beiden Anschlussreihen außen, sondern zudem auch noch die Funkeinheit zu löten. Tja, ich weiß nicht, ob ich dabei Mist gebaut habe und/oder auf dem kleinen Board versehentlich ...
von fantasticn
18.03.2018, 22:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 5578

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

Prima. Many thanx. Bin durch die HM-MOD-EM-8Bit verwirrt worden. Aber in der Tat sieht es bei der HM-MOD-EM-8 etwas klarer aus. Nun denn, ich bin mal gespannt. Bei ELV ist sie leider aktuell nicht lieferbar. Hab sie aber zum Glück noch bei einem anderen Händler aufgetan. Nochmals vielen Dank für Dei...

Zur erweiterten Suche