Die Suche ergab 98 Treffer

von fantasticn
20.01.2019, 17:34
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 548
Zugriffe: 135126

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hab es gerade mal getestet. Funktioniert einwandfrei. Mal schauen, was ich damit anstellen kann. Vielleicht eine event abhängige Rufumleitung der Haustürklingel oder sogar aller Telefone auf mein Handy, wenn ich nicht zuhause bin. Prima Sache. Many thanx!
von fantasticn
03.07.2018, 07:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen ni

Noch ein Nachtrag: Es lag weder an JDownloader, noch an Java. Nachdem die Probleme weiter auftraten habe ich mal im Taskmanager und der Dienst-Verwaltung von Windows herumgesucht. Und ich wurde fündig: Tatsächlich lief noch ein Dienst von ioBroker (hatte ich eigentlich vor vielen Monaten nur mal tes...
von fantasticn
02.07.2018, 08:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen ni

Es sieht so aus, als hätte ich die Lösung gefunden - wenn ich auch nicht genau weiß, was genau das Problem verursacht hat und woher es exakt kam bzw. wieso es auf einmal aufgetreten ist. Jedenfalls habe ich mal meinen PC (Windows 10, läuft eigentlich 24/7 als Arbeitsgerät und zugleich Server im Netz...
von fantasticn
01.07.2018, 12:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 958

CCU2 plötzlich extrem träge; manche Menüseiten kommen nicht

Hallo Leute, ich habe eine CCU2 mit aktueller Firmware 2.35.15 sowie eingebundenen 75 Geräten (inkl ein paar HUE-Lampen über die HUE-Bridge) und 67 Programmen. Installierte Addons sind HQ WebuI 2.5.4, XML-API 1.16, CuxD 2.0.0, E-Mail, 1.6.8, HConnectVPN 2.10, WebMatic 2.2.3 und Sonos Player 2.4. Mei...
von fantasticn
20.03.2018, 17:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

So, heute kam also das besagte HM-MOD-EM-8 Modul. Anders als bei dem Empfangsmoduls HM-MOD-EM-8Bit waren hier nicht nur die beiden Anschlussreihen außen, sondern zudem auch noch die Funkeinheit zu löten. Tja, ich weiß nicht, ob ich dabei Mist gebaut habe und/oder auf dem kleinen Board versehentlich ...
von fantasticn
18.03.2018, 22:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

Prima. Many thanx. Bin durch die HM-MOD-EM-8Bit verwirrt worden. Aber in der Tat sieht es bei der HM-MOD-EM-8 etwas klarer aus. Nun denn, ich bin mal gespannt. Bei ELV ist sie leider aktuell nicht lieferbar. Hab sie aber zum Glück noch bei einem anderen Händler aufgetan. Nochmals vielen Dank für Dei...
von fantasticn
18.03.2018, 19:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

Hallo Stefan, vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich super toll. Wenn der Hersteller eQ-3 schon so kryptische Bezeichnungen für seine Produkte wählt, wieso muss er sie dann auch noch so gestalten, dass man sie verwechseln muss? Die Produkte heißen also HM-MOD-EM-8 und HM-MOD-EM-8Bit, und sie...
von fantasticn
18.03.2018, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Konventionelle Alarmanlage einbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Konventionelle Alarmanlage einbinden

Hallo Leute, ich habe jetzt meine alte Intellisys ST802 Alarmanlage ersetzt gegen eine ABUS Terxon S (baugleich mit der Terxon SX, nur älteres Bedienteil). Grund: Die Terxon S lag noch im Keller meiner Eltern. und sie bietet einige Vorteile gegenüber der Intellisys ST802, gerade zum Zusammenspiel mi...
von fantasticn
10.03.2018, 13:52
Forum: CUxD
Thema: Curl - unterschiedliche Versionen? Parameter -F geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Curl - unterschiedliche Versionen? Parameter -F geht nic

Ok, hat sich erledigt. Die sechste(!) Neuinstallation von cuxd - und auf einmal klappt es mit Parameter -F. Allerdings muss man dann durchgängig im Aufruf alle "-d" durch "-F" ersetzt haben.

Curl -V ergibt bei mir übrigens Version 7.46. Scheint nicht mehr die aktuelleste Version zu sein.
von fantasticn
10.03.2018, 08:51
Forum: CUxD
Thema: Curl - unterschiedliche Versionen? Parameter -F geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Curl - unterschiedliche Versionen? Parameter -F geht nicht

Hallo Leute, ich versuche seit zwei Tagen mit Hilfe von Curl Pushnachrichten über Pushover inkl. Bilddatei auf mein Smartphone zu versenden. Ich lasse zunächst das Bild meiner Kamera in das lokale Temp-Verzeichnis legen (weil Pushover wohl direkte http-links zur Webcam nicht akzeptiert) und verschic...

Zur erweiterten Suche