Die Suche ergab 12 Treffer

von erpe
14.12.2021, 17:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?

Ergänzung , evtl. neue Erkenntnis: Der Fehler trifft offenbar nur dann auf, wenn eine direkte Abfrage des Sollwertes in der "WENN-Zeile" erfolgt. Wird der Sollwert z.B. zyklisch abgefragt und über ein Script z.B. object dp = dom.GetObject("HmIP-RF.000A9D898FXXXX:1.SET_POINT_TEMPERATURE"); dom.GetObj...
von erpe
13.12.2021, 17:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich wieder etwas zum probieren!
Bei ELV scheint das Problem nicht bekannt zu sein (ich habe dort angefragt) und ich habe die Lösung im Forum nicht gefunden. Nochmals danke.
von erpe
13.12.2021, 16:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Wandthermostat HmIP-WTH-2 verhält sich seltsam?

In einer Testinstallation verwende ich einen Wandthermostaten HmIP-WTH-2, Firmware 2.6, als Zentrale ist eine CCU3, neueste Firmware vorhanden. Der Temperaturfühler wurde als Bausatz gekauft und funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist es ja nur Spielerei, aber ich möchte die Solltemperatur abfragen...
von erpe
21.07.2019, 12:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHO, Grenzwerte
Antworten: 0
Zugriffe: 971

HmIP-STHO, Grenzwerte

Hallo zusammen und einen schönen Tag. Mit dem Aussentemperaturfühler HmIP-STHO habe ich das Problem, dass ich die Grenzwerte nicht abfragen kann bzw. dass in der WebUI für "Wert Ist-Temperatur" immer "Normal" ausgegeben wird. Ich habe die Grenzwerte probeweise so eingestellt, dass der obere bzw. der...
von erpe
04.12.2016, 18:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem Direktverknüpfung Heizkörperthermoatat/Fensterkont.
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Problem Direktverknüpfung Heizkörperthermoatat/Fensterko

Danke für die Antwort. Das Problem resultiert wohl aus dem 8-Kanal Sendemodul (HM-MOD-EM-8), das die Kommunikation zwischen CCU2 und den (verdrahteten) Fensterkontakten herstellt. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach evtl. neuerer Firmware und mach einen Reset. Vielleicht funktioniert es dann j...
von erpe
03.12.2016, 20:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem Direktverknüpfung Heizkörperthermoatat/Fensterkont.
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Problem Direktverknüpfung Heizkörperthermoatat/Fensterkont.

Ein seltsames Verhalten zeigt bei meiner Installation eine (die im Bad) der insgesamt 5 Direktverknüpfungen zwischen HK-Thermostat und Fensterkontakt. Wird das Fenster im Bad geöffnet, schaltet der zugehörige Thermostat (HM-CC-RT-DN) auf "Fenster offen / Absenktemperatur", soweit ist das ja OK. Glei...
von erpe
02.06.2016, 20:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Welchen Aktor für 220V Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Welchen Aktor für 220V Taster

Okay da weiß ich erst mal Bescheid. Welchen Aktor müsste ich nehmen um es direkt in der UV zu ändern? Es gibt doch den 1-Kanal.Schaltaktor im Hutschinengehäuse (HM-LC-Sw1-DR), an den können direkt die vorhandenen Taster mit 230 V AC angeschlossen werden, so kann z.B. ein Stromstossrelais ersetzt we...
von erpe
02.06.2016, 20:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Heizungsabschaltung über Funk-Wandthermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Problem mit Heizungsabschaltung über Funk-Wandthermostat

Hallo, ich möchte meine Heizung über den Schaltaktor (Kan. 7) des Funk-Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU abschalten, aber nur dann, wenn die Funktion Urlaub gewählt ist. Dazu gibt es ein kleines Programm "Wenn Sollwert überschritten und Urlaub gewählt, dann Heizung aus, sonst wenn Sollwert unterschr...
von erpe
15.03.2016, 20:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Internet LED blinkt nach Neustart
Antworten: 24
Zugriffe: 8768

Re: Internet LED blinkt nach Neustart

...dann erklärs halt einfach, ich bin sicher nicht der einzige, der Deiner Meinung nach zu blöd ist. Lease- Time, DHCP, Ping - alles spanische Dörfer... Mir geht es genauso. Ich suche nur eine Lösung dafür, wie ich das nervige Geblinke wieder los werde, ohne in die CCU einzugreifen. Schon gar nicht...
von erpe
15.03.2016, 19:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Internet LED blinkt nach Neustart
Antworten: 24
Zugriffe: 8768

Re: Internet LED blinkt nach Neustart

Neustart der CCU, Neustart der Fritzbox, zurücksetzen auf vorige Softwareversion, Neueinspielen der neuen Version: => Alles ohne Erfolg.

Zur erweiterten Suche