Die Suche ergab 109 Treffer

von Matthes
13.01.2020, 23:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3781

Re: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum

Man könnte auch einen WTH mit Tischaufsteller nehmen.
Dann ist man flexibel und kann sich den beim Zubettgehen auf den Nachttisch stellen. :D
von Matthes
16.11.2019, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic Ip an beschi.... Heizungstandort
Antworten: 30
Zugriffe: 4454

Re: HomeMatic Ip an beschi.... Heizungstandort

robbi77 hat geschrieben:
16.11.2019, 19:47
Über Strahlung? Waass? :shock: wo ist der Aluhut? :wink:
Da ist wohl eher ein Bleihut angesagt - oder habe ich Strahlung falsch interpretiert? 🤣
von Matthes
18.10.2019, 19:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen fährt wie er will
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Rollladen fährt wie wer will

Hallo Emma, Deine Beobachtung ist richtig, kann ich so bestätigen. Das ist auch kein Fehler sondern systematisch bedingt. Der Panzer sitzt auf einer Rolle. Aufgrund der Panzerdicke ist die erste Umdrehung wesentlich weniger "Material", das abgerollt wird, als die letzte Umdrehung. Weiterhin muss ber...
von Matthes
17.10.2019, 17:47
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Was machen so die Moderatoren?
Antworten: 14
Zugriffe: 6996

Re: Was machen so die Moderatoren?

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Moderatoren herzlich bedanken. :!:
von Matthes
06.09.2019, 21:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: 2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?

Das erste Programm schaltet bei keine Präsenz erkannt aus, das zweite ein.
Da sind die Programme unterschiedlich.

Grüße aus dem Sauerland
Matthes
von Matthes
06.08.2019, 18:54
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45732

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Grundsätzlich sehr gerne, aber ab 30.08. bin ich für 3 Wochen im Urlaub. Die Wochenenden bis 06.10. sind schon verplant, aber danach gerne.

Grüße aus dem Sauerland
Matthes
von Matthes
30.07.2019, 21:07
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45732

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Hallo Henning,

leider bin ich zu dem Termin auf Geschäftsreise.
Den Anwesenden wünsche ich einen interessanten Termin und schönen Abend

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Matthes
von Matthes
19.05.2019, 09:28
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45732

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Hallo zusammen, sehr schön, dass es hier weiter geht. @Schnubby, herzlich willkommen in unserer Runde! @Miriam, der Bastellangeweile haben wir sicher was entgegen zu setzen 😏. Der 15.06. geht bei mir leider nicht, da bin ich im Urlaub. Bei mir wäre ein Termin erst ab Juli möglich. Das soll euch aber...
von Matthes
24.03.2019, 21:58
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45732

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Hallo liebe Stammtischler, leider muss ich für den nächsten Stammtisch am 06.04.2019 absagen, da ich andere Verpflichtungen habe. Wie ich am Freitag vom Markus (Poempel72) gehört habe, ist er leider auch zu dem Termin verhindert. Mir/uns bleibt nur, euch ein gutes und informatives Treffen zu wünsche...
von Matthes
24.01.2019, 16:07
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45732

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Hallo zusammen, endlich habe ich auch mal etwas Zeit, meine Eindrücke vom letzten Forumstreffen zu schreiben. Frank (Gelegenheitsbastler) hatte dankenswerter Weise in Soest einen Tisch für bis 6 Personen reserviert. Danke dafür. :wink: Parkmöglichkeiten waren dank der gewählten Zeit Samstagnachmitta...

Zur erweiterten Suche