Die Suche ergab 129 Treffer

von Schattenschimmer
09.12.2021, 21:26
Forum: RedMatic
Thema: Node "node-red-contrib-smartmeter" kann nicht installiert werden
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Node "node-red-contrib-smartmeter" kann nicht installiert werden

Hallo, ich möchte in der RedMatic den Node "node-red-contrib-smartmeter" V0.5.1 https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-smartmeter installieren, um den Stromzähler EDL300L von EMH über die optische Schnittstelle auslesen zu können. Leider bricht die Installation des Nodes mit diesen Meldunge...
von Schattenschimmer
30.06.2021, 22:21
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Neuinstallation vmWare & Raspi4: Kein Zugriff per http/s / ssh
Antworten: 0
Zugriffe: 1764

Neuinstallation vmWare & Raspi4: Kein Zugriff per http/s / ssh

Ich möchte eigentlich nur in ein altes Backup schauen um alte HM-Programme zu sichten. Also habe ich mir eine vmWare eingerichtet bzw. das Image importiert und gestartet. Das System startet in der virtuellen Konsole, es ist aber kein Zugriff per http/s bzw. ssh möglich. ssh verstehe ich noch, da die...
von Schattenschimmer
05.04.2021, 16:56
Forum: RedMatic
Thema: Nachricht bedingt weitergeben (wenn Schalter aktiviert ist)
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Re: Ausgabe von % Werten bei automatik Modus

Das kannst z.B. mit dem "combine - if" node recht einfach bewerkstelligen. Bei dem kannst ein bestimmtes Topic angeben ("condition topic") und Nachrichten die mit diesem topic reinkommen bestimmen dann darüber ob er andere Nachrichten durchlässt oder nicht. Wie kann so ein "condition topic" aussehe...
von Schattenschimmer
18.12.2020, 19:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alternative Anschlußklemmen für die UP-Aktoren in Schalterdosen (Markenschalterersatz)
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Alternative Anschlußklemmen für die UP-Aktoren in Schalterdosen (Markenschalterersatz)

Die Anschlußklemmen bzw. Federklemmen der 230V-Aktoren für die Schalterdosen sind...na ja...nicht unbedingt optimal. Ich merke es öfter beim reinstecken der Ader: Die eindrähtige 1,5mm² Ader hält nicht richtig und rutscht relativ leicht wieder aus der Federklemme. Das ist ärgerlich, wenn man den Akt...
von Schattenschimmer
10.04.2020, 18:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?

Merci!

SDV und domscan schaue ich mir später an, ich hab jetzt mit dem Duty zu tun. :)
von Schattenschimmer
10.04.2020, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?

Ich danke Euch! :) Beide Varianten funktionieren bei mir: var duty = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("DutyCycle").State(); WriteLine(duty); und var duty = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("DutyCycle").Value(); WriteLine(duty); Zwei Dinge verstehe ich noch nicht: 1. Warum klappt das ...
von Schattenschimmer
10.04.2020, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Wie kann die SysVar "DutyCycle" weitervearbeitet werden?

Hallo zusammen! Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich möchte die Systemvariable "DutyCycle" weiterverarbeiten, z.B. in einem Programm oder in einem Script. Dies funktioniert jedoch nicht. Nicht einmal dieses einfache Beispiel funktioniert: var duty = dom....
von Schattenschimmer
07.04.2020, 20:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladenschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 2266

Re: Rollladenschaltung

Ich würde den zweiten Teil "ab 8 Uhr...." auf "nur prüfen" stellen.
von Schattenschimmer
07.04.2020, 20:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: PV-Anlage/Photovoltaik diverse Wechselrichter an CCU anbinden/auslesen
Antworten: 45
Zugriffe: 32775

Re: PV-Anlage/Photovoltaik diverse Wechselrichter an CCU anbinden/auslesen

Wieder eine Erweiterung der Solaranzeige:
Es lassen sich jetzt auch Walboxen für E-Autos integrieren und steuern.
Stichwort: Überschussenergie von der PV-Anlage ins Auto schieben.

Bisher im Beta-Stadium, läuft aber :)


Sonnige Grüße ;)
von Schattenschimmer
01.11.2019, 20:12
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 23
Zugriffe: 7561

Re: Welcher Saugroboter?

Hier verrichtet ein Neato seit einiger Zeit seinen Dienst, meine :) möchte nicht mehr ohne. Warum Neato (= Basis vom Vorwerk)? Der Lidar-Scanner ermöglicht eine Navigation ohne Licht, unser fährt immer Nachts und im Dunkeln. Er fährt also "geplant", nicht nach einem Chaos-Prinzip: Erst wird der Rand...

Zur erweiterten Suche