Die Suche ergab 16 Treffer

von Computerhenne
27.01.2019, 15:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme

Sehr interessant. Das erklärt einiges. Ich habe in Summe 7 Schaltmessdosen im Einsatz. Mindestens gestern bei neuen FW Update hatte ich einen Reboot. Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank für die Erklärung.
von Computerhenne
27.01.2019, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme

Updates hatte ich letzten Sonntag (7 Tage her) hochgeladen. Offiziell soll das ja nur 8-42 Stunden dauern.
Mal schauen.
von Computerhenne
27.01.2019, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme

DC pendelt so zwischen 25-50. Werde Ihn mal tracken.
von Computerhenne
27.01.2019, 14:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme

Update auf 3.41.11.20190126 hatte ich gestern bereits durchgeführt. Bisher noch keine Änderung. Brauche die Routerfunktion der Schaltdosen, um mehr Verbindungsstabilität zu bekommen. By the way, Dank für diesen Superjob mit dem Raspberrymatic FW als Ersatz zur CCU. Bin prinzipiell sehr zufrieden. Gr...
von Computerhenne
27.01.2019, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Raspberrymatic Homematic IP HMIP-PS/PSM Firmware Update Probleme

Hallo, Habe von der eQ-3 Seite ganz normal die FW 2.6.2 für die Schaltdose und Schaltmessdode HMiP-PS bzw. PSM geladen und auf der Raspberrymatic hochgeladen. Danach dann auch die normale Meldung in den Geräteeinstellungen, daß die "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen" angezeigt bekommen. Nun ...
von Computerhenne
27.12.2018, 11:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte lässt sich nicht löschen - da Leerzeichen am Ende
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

Re: Geräte lässt sich nicht löschen - da Leerzeichen am Ende

Hat es nun jemand endgültig geschafft die VIR Objekte der Hue Lampen zu löschen?
von Computerhenne
03.04.2016, 00:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Windsensor an CCU2 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Windsensor an CCU2 ??

Hallo,
suche immer noch ein Weg einfach einen Windsensor mit der CCU zu verbinden.
Bin bei ELV auf dieses Teil gestoßen.
http://www.elv.de/elv-mobile-alerts-win ... 10660.html
Gibt es da einen Weg?

Danke
von Computerhenne
29.03.2016, 17:38
Forum: CUxD
Thema: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern

Bitte um Anleitung, wie bekomme ich den Eltako an die CCU?
von Computerhenne
29.03.2016, 17:04
Forum: CUxD
Thema: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern

Hört sich interessant an.
Kannst du das mit dem wired 12/14 näher erläutern. Wollte das Signal eigentlich wireless von der Terrasse holen.
von Computerhenne
29.03.2016, 10:09
Forum: CUxD
Thema: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Windsensor über CUx anbinden um Oberlichter zu steuern

Dank erst einmal. EnOcean ist eine echt kostspielige Angelegenheit. Das kommt ehe nicht in Frage. Netatmo hatte ich bis vor 2 Wochen. Habe ich gerade erfolgreich in der Bucht versenkt. Suche eine einfache Lösung ein Windsensor in das Homematic zu bekommen. Muss nicht CUx sein. Muss auch nicht super ...

Zur erweiterten Suche