Die Suche ergab 145 Treffer

von FBK2904
19.07.2019, 17:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Man muss den Patch ja nicht testen. :wink: Aber wenn du gern mithelfen möchte, die Wirksamkeit dessen zu verifizieren, dann per SSH auf der CCU einloggen, Hi Jerome, vielen Dank für deine Beschreibung! Als Threadstarter bin ich zwar an einer Lösung des Bug's interessiert, aber das ganze Linux- und ...
von FBK2904
19.07.2019, 17:21
Forum: CUxD
Thema: Problem mit Highcharts
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Problem mit Highcharts

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekommen hier vielleicht eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine CCU3 mit CuxD und dazu noch Highcharts installiert ... die Setupdaten sehen wie folgt aus. ;INI-file for CUxD LISTENPORT=8700 HM-HOST=127.0.0.1 HM-SCRIPT-PORT= HM-REGA-PORT= RPCHO...
von FBK2904
19.07.2019, 16:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Also ich konnte inzwischen des Problem nachvollziehen und folgendes herausfinden: - Die Warnungsmeldung der ReGa Syslogausgaben kann bis auf weiteres ignoriert werden und ist nicht kritisch bzw. der Auslöser des Problems. - Der folgende WebUI sollte das Problem beheben, das daher kommt das in neuer...
von FBK2904
15.07.2019, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

alchy hat geschrieben:
15.07.2019, 18:15
Also besser ein

Code: Alles auswählen

 system.Save(); 
ausführen.

Bringt leider auch nichts :cry:

Weder direkt im Script-Editor ausgeführt, noch via SDV (Allgemein - RegaDom).

Er macht (anscheinend) irgendwas, aber nach der Abmeldung von der WebUI kommt wieder die Fehlermeldung.

Frank
von FBK2904
15.07.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Ich werde jetzt einmal ein aktuelles Backup ziehen und auf die Vorgänger-Version v3.45.7 downgraden. Sodele . . . die v3.45.7 macht beim abmelden von der WebUI keine zicken :!: :wink: Dann wieder zurück auf die v3.47.10 und die Fehlermeldung kommt wieder :evil: :evil: :evil: Einige Auffälligkeiten:...
von FBK2904
15.07.2019, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an diesem Thread ! So wie ich das aktuell sehe, bin ich wohl nicht allein mit diesem Problem :shock: . Seit ich die aktuelle Version (3.47.10) drauf habe, habe ich einige neue SysVar's angelegt, Programme gelöscht und neue angelegt z.T. mit Sc...
von FBK2904
15.07.2019, 10:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Hallo, liebe HM-Gemeinde! Ich habe eine CCU-3 mit aktueller Firmware v3.47.10 und erhalte (seit dieser Version) immer beim abmelden aus der WebUI (egal welcher Browser) folgende Meldung im Syslog: (Datum/Uhrzeit) HomeMatic-CCU3 local0.warn ReGaHss: WARNING: unknown session id = [ExecSystem():iseESPe...
von FBK2904
13.07.2019, 23:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Garf hat geschrieben:
13.07.2019, 22:35
Ich bin raus, selten soviel Unsinn auf zwei Seiten gelesen.

Ich auch . . . und bestätigt wieder mal die Theorie / Praxis, dass hier einige Leute den ganzen Tag
lange Weile haben und lieber jeden Thread zumüllen wollen :evil:
von FBK2904
13.07.2019, 18:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Ich teste mal und werde einmal die beiden schwarzen in den 1er stecken, das andere Mal in den 1 er und den danebenliegenden. Warum müssen hier im Forum immer seitenweise Diskussionen angefangen werden, anstatt einer einfachen Antwort :?: :roll: Ohne das ich jetzt den Aktor kenne bzw. in die Anleitu...
von FBK2904
12.07.2019, 21:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird abgearbeitet, ohne dass ein Trigger ausgelöst hat
Antworten: 22
Zugriffe: 623

Re: Programm wird abgearbeitet, ohne dass ein Trigger ausgelöst hat

Trotzdem danke für Deine Hilfe Hi Dirk, einen Post vor mir hat "Glühwurm" schon einige Punkte angesprochen! Mir stößt auch noch etwas sauer auf: - Die Statusanzeige NIEMALS mit "sofort" ansteuern, sondern IMMER mit "verzögert um 1 besser 2 Sekunden) ! Das "sofort" kann ein DC-Feuerwerk bis ins uner...

Zur erweiterten Suche