Die Suche ergab 148 Treffer

von FBK2904
30.07.2019, 15:54
Forum: CUxD
Thema: Rollladen Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Rollladen Steuerung

die CUxD-Timer genieren sporadisch kein Event das habe ich ich über das Systemprotokoll und eine Push Nachricht geprüft. Ist die Triggerung auf “Schaltzustand: EIN” zuverlässiger als auf “Time_GET”? Hallo Michael, triggere doch einmal deine CUxD-Timer mit "TIMER_EVENT" ! Bei mir laufen (und funktio...
von FBK2904
25.07.2019, 19:01
Forum: OffTopic
Thema: Spambot Kotzreiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2385

Re: Spambot Kotzreiz

Wo ist der like Button? Eben war er auch bei mir weg, nun ist er wieder da :? Der Spam-Rotz den ganzen heutigen Tag in allen Foren war schon sehr nervig. Zum Glück wurden alle jetzt gelöscht. PS: Wusste gar nicht (bemerkt), dass diese Maschinen auch "dazu zählende Mitglieder" sind :?: :!: Wer ist o...
von FBK2904
25.07.2019, 09:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Danke an alle für die rege Beteiligung an diesem Thread!

Das Problem wurde mit der neuen CCU3-Firmware v3.47.15 behoben :D

Grüssle,
Frank
von FBK2904
19.07.2019, 17:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Man muss den Patch ja nicht testen. :wink: Aber wenn du gern mithelfen möchte, die Wirksamkeit dessen zu verifizieren, dann per SSH auf der CCU einloggen, Hi Jerome, vielen Dank für deine Beschreibung! Als Threadstarter bin ich zwar an einer Lösung des Bug's interessiert, aber das ganze Linux- und ...
von FBK2904
19.07.2019, 17:21
Forum: CUxD
Thema: Problem mit Highcharts
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Problem mit Highcharts

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekommen hier vielleicht eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine CCU3 mit CuxD und dazu noch Highcharts installiert ... die Setupdaten sehen wie folgt aus. ;INI-file for CUxD LISTENPORT=8700 HM-HOST=127.0.0.1 HM-SCRIPT-PORT= HM-REGA-PORT= RPCHO...
von FBK2904
19.07.2019, 16:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Also ich konnte inzwischen des Problem nachvollziehen und folgendes herausfinden: - Die Warnungsmeldung der ReGa Syslogausgaben kann bis auf weiteres ignoriert werden und ist nicht kritisch bzw. der Auslöser des Problems. - Der folgende WebUI sollte das Problem beheben, das daher kommt das in neuer...
von FBK2904
15.07.2019, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

alchy hat geschrieben:
15.07.2019, 18:15
Also besser ein

Code: Alles auswählen

 system.Save(); 
ausführen.

Bringt leider auch nichts :cry:

Weder direkt im Script-Editor ausgeführt, noch via SDV (Allgemein - RegaDom).

Er macht (anscheinend) irgendwas, aber nach der Abmeldung von der WebUI kommt wieder die Fehlermeldung.

Frank
von FBK2904
15.07.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Ich werde jetzt einmal ein aktuelles Backup ziehen und auf die Vorgänger-Version v3.45.7 downgraden. Sodele . . . die v3.45.7 macht beim abmelden von der WebUI keine zicken :!: :wink: Dann wieder zurück auf die v3.47.10 und die Fehlermeldung kommt wieder :evil: :evil: :evil: Einige Auffälligkeiten:...
von FBK2904
15.07.2019, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

Re: Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an diesem Thread ! So wie ich das aktuell sehe, bin ich wohl nicht allein mit diesem Problem :shock: . Seit ich die aktuelle Version (3.47.10) drauf habe, habe ich einige neue SysVar's angelegt, Programme gelöscht und neue angelegt z.T. mit Sc...
von FBK2904
15.07.2019, 10:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung
Antworten: 30
Zugriffe: 1619

[GELÖST] Abmelden von WebUI = Syslog-Fehler Meldung

Hallo, liebe HM-Gemeinde! Ich habe eine CCU-3 mit aktueller Firmware v3.47.10 und erhalte (seit dieser Version) immer beim abmelden aus der WebUI (egal welcher Browser) folgende Meldung im Syslog: (Datum/Uhrzeit) HomeMatic-CCU3 local0.warn ReGaHss: WARNING: unknown session id = [ExecSystem():iseESP...

Zur erweiterten Suche