Die Suche ergab 439 Treffer

von FBK2904
28.01.2024, 16:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16558

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

... wenn ich in Gruppen rein gehe, sehe ich meine vorhandene Gruppen und wenn ich dann auf NEU klicke, kommt nur ein leeres Feld und ich kann nichts machen. Habe auch die aktuellste RM-Version und gerade mal bei mir rein geschaut. Gruppe - Vorhanden.PNG (Ein kleiner Teil der schon angelegten Gruppe...
von FBK2904
21.01.2024, 15:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 512404

Re: Mehrfache Meldung aufgrund von Heizungsgruppe

... bekommt man diese nachricht mehrfach (1x die Servicemeldung vom Fensterkontakt und 1x von der Heizungsgruppe. Gibt es hier eine Abhilfe? Das Script von Alchy habe ich noch nie genutzt, sondern die modifizierte Version von "blackhole" ->HIER<- und habe solche Probleme nicht. Alle eingebundenen G...
von FBK2904
14.01.2024, 17:59
Forum: mediola
Thema: Rolladen Status umkehren
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Rolladen Status umkehren

Fonzo hat geschrieben:
14.01.2024, 17:32
..., indem man eben eine Statusregel für Text im AIO CREATOR NEO erstellt, dann entspricht eben 100 = 0 und 90 = 10 usw. , ...
Auch keine dumme Idee, FONZO :lol: .
Kannte ich noch gar nicht, werde ich mal die Tage testen :wink:
von FBK2904
14.01.2024, 17:18
Forum: mediola
Thema: Rolladen Status umkehren
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Rolladen Status umkehren

In Neo werden die Status jetzt allerdings genau falsch rum dargestellt. 100% wird immer als offen interpretiert, 0% ist geschlossen. Wie kann ich Neo auch beibringen die 100% als geschlossen zu interpretieren? In dem du einfach die Statusregel (für Bilder) in NEO für den Aktor anders herum anlegst ...
von FBK2904
26.12.2023, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemvariable (Typ: Werteliste) nur noch vertikal skalierbar?!
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Systemvariable (Typ: Werteliste) nur noch vertikal skalierbar?!

Hallo, liebe RM-Gemeinde ! Da ich immer zum Jahresende in meine diversen Mülltermin-Systemvariablen die neuen Daten für das kommende Jahr einpflege, ist mir heute aufgefallen, dass das Feld "Werte/Wertebezeichnung" unten rechts an dem Anfasser nur noch vertikal aber nicht mehr korizontal skaliert/ge...
von FBK2904
09.12.2023, 14:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Dis-EP-WM55, einzelne Zeilen invertierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: HM-Dis-EP-WM55, einzelne Zeilen invertierbar?

debianatoe hat geschrieben:
09.12.2023, 14:43
Mit welchem Befehl bekomme ich beim HmIP-WRCD die Hintergrundfarbe Rot? Ich dachte, da ginge nur Weiß oder Schwarz.
Richtig gedacht :wink:
Das HmIP-WRCD kann nur Weiß oder Schwarz darstellen :!:
von FBK2904
29.11.2023, 16:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

Das kannst Du getrost vergessen, dass Du da als Kunde an Informationen durch den Hersteller Electrolux kommst, Du bist schließlich kein Hersteller und kein Mitglied als Hersteller der Allianz. TJA ... So ganz "egoistisch" scheint die "Allianz" wohl doch nicht zu sein, denn ich habe gestern auf mein...
von FBK2904
29.11.2023, 16:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 315910

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Es gab irgendwo im Netz eine tolle genau beschriebene Anleitung wie man das Tablet einrichtet das es automatisch angeht und automatisch läd. Meinst du die ... Das kannst du vergessen/dir sparen (vor allem das Geld), denn die "Motion Detektor"-App macht nur noch Probleme und gibt laufend eine Fehler...
von FBK2904
22.11.2023, 16:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

Wenn Du unbedingt meinst und das für Dich so wichtig erachtest, das in Deiner Signatur aufzuführen FAM-USB-Gateway . Mag ja sein, das Du das gar nicht mehr benutzt, dann kannst Du aber Deine ewig lange Signatur mal überarbeiten. OK ... Du keiner "Korintenkacker" hast gewonnen :lol: :lol: :lol: ! An...
von FBK2904
21.11.2023, 17:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

..., aber so wie Du Dein System mit lauter nachträglich installierten Add Ons auf der CCU3 und zusätzlichen Gateways aufsetzt hast, ist das Gesamtsystem so oder so für keinen außer Dir mehr zu administrieren ... Ohne jetzt hier wieder einen ellenlangen ins nichts führenden Thread auszutreten ... - ...

Zur erweiterten Suche