Die Suche ergab 27 Treffer

von AlteHippe
09.08.2019, 22:09
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Virtueller Multischalter HM-PB-6-WM55
Antworten: 0
Zugriffe: 3178

Virtueller Multischalter HM-PB-6-WM55

Hallo, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen - ich hatte Bedarf dafür.. Wenn man zu faul ist zum Aufstehen und trotzdem eine Taste auf dem Schalter drücken möchte, hier die Lösung im Browser. Funktioniert mit Chrome auf Desktop oder Android. Langer und kurzer Tastendruck, mit Maus oder mit Touch. ...
von AlteHippe
01.07.2018, 22:39
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic - keine virtuellen Buttons der CCU2 zu sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: Tinymatic - keine virtuellen Buttons der CCU2 zu sehen

Problem gelöst:
(peinliche?) Lösung, nach Gedankenblitz, natürlich nach Eröffnen des Themas..: XML Api liefert die Daten vielleicht nicht? Und ja, nicht drin. Update der API geprüft, vorhanden, also gemacht, jetzt sind sie da... :)
von AlteHippe
01.07.2018, 22:15
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic - keine virtuellen Buttons der CCU2 zu sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Tinymatic - keine virtuellen Buttons der CCU2 zu sehen

Hi, ich nutze Tinymatic mit meiner CCU2. Ich habe ein paar der 50 CCU2 virtuellen Buttons Systemvariablen als Kanäle zugeordnet, http://www.altehippe.de/webui-s.png und die Buttons wiederum einem Gewerk bzw. Räumen. In der WebUI wird mir im Gewerk bzw. im entsprechenden Raum der Button mit Kurz und ...
von AlteHippe
30.06.2018, 13:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ESP EASY Mega (ESP8266) an CCU2 (Raspberry)
Antworten: 4
Zugriffe: 2422

Re: ESP EASY Mega (ESP8266) an CCU2 (Raspberry)

Schaust Du hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=35756&hilit=esp+easy#p425842 Hatte ich gemacht, funktionierte nicht, wieso steht in meinem Beitrag. Liegt vielleicht an der ESP Easy Version? ich habe v2.0-20180221 auf den Sonoff S20.. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic...
von AlteHippe
28.06.2018, 14:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEMOS D1 Mini mit ESP Easy an Homematic?
Antworten: 33
Zugriffe: 23755

Re: WEMOS D1 Mini mit ESP Easy an Homematic?

Gar nicht! Der Code soll eins zu eins so übernommen werden. Hab zwar kein DHT22 aber einen BME 280, das Prinzip ist zu 100% das gleiche: Wichtig ist, dass Ihr die Variablen ordentlich benennt. Also für mich funktionierte das nicht. Ich wollte den Status der eigentlichen Kernfunktion der Sonoff Stec...
von AlteHippe
22.09.2016, 09:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Amazon Dash Button als Sender
Antworten: 46
Zugriffe: 14267

Re: Amazon Dash Button als Sender

Ok, aber dann muss halt ein Bekannter mit Prime die Dinger einrichten. Wenn es denn mal so geändert wird. Oder man wird Prime Mitglied, gibt ja auch schlimmeres ;) Wg. ARP, möglicherweise - ich hatte die Buttons in der Fritz Box sofort gesperrt für Internetzugang. Dann sollte man bei neuen Buttons g...
von AlteHippe
19.09.2016, 23:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Amazon Dash Button als Sender
Antworten: 46
Zugriffe: 14267

Re: Amazon Dash Button als Sender

Hallo, Ja - man muss Prime Kunde zur Bestellung sein -- und so wie ich das verstehe (viel schlimmer) auch zur Einrichtung - denn die läuft über die AmazonApp. D.h. sobald man routinemässig alle 4 Wochen sein WLAN Passwort zu Hause ändert und _kein_ Prime Kunde ist: BÄM: Elektroschrott. Das ist - gl...
von AlteHippe
28.08.2016, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für Sonnenstrahlung - reloaded
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Re: Sensor für Sonnenstrahlung - reloaded

jmr hat geschrieben:Hier die Liste aller Artikel (Bis auf Schrauben Dübel ;-) mit Conrad Bestellnummer
Danke! :)
von AlteHippe
28.08.2016, 10:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für Sonnenstrahlung - reloaded
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Re: Sensor für Sonnenstrahlung - reloaded

Wenn wir bei Facebook wären: gefällt mir :D
jmr hat geschrieben:P.S. alle zusätzlichen Teile sind bei Conrad erhältlich
Würdest Du die Artikelnummern der Sensoren verraten..?

VG die alte Hippe

Zur erweiterten Suche