Die Suche ergab 730 Treffer

von Bernd-Joras
05.02.2024, 20:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 10985

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version

seichert hat geschrieben:
05.02.2024, 19:55
Hier müsste nochmal nachgebessert werden.
Mutig mutig ;-) => viewtopic.php?f=65&t=81602&start=10#p795286
von Bernd-Joras
01.02.2024, 17:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

Erst einmal Entwarnung ... scheinbar läuft wieder alles so wie es soll ... war viel Handarbeit ;-) werde dann später Berichten ... Danke BGB Hallöle und der Versuch das ganze einmal zu beschreiben … Ich bemerkte, dass mein Historian Version 3.5.0, bzw. die Datenbank (DB) Fehler zeigte. Datei fehlerh...
von Bernd-Joras
01.02.2024, 12:28
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

Die Fehlermeldung in der Historian GUI unter "Werkzeuge => im Menu Datenpunktkonfiguration kann man aufklappen ... Vielleicht kann nun jemand sagen was zu tun wäre ... Danke vorab, Bernd org.h2.jdbc.JdbcSQLSyntaxErrorException: Tabelle "D_BIDCOS_RF_OEQ0168749_0_STICKY_UNREACH" nicht gefunden Table "...
von Bernd-Joras
01.02.2024, 11:58
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

Danke ... genau das habe ich auch gefunden ... aber nicht wirklich bei mir umsetzen können ... genau dort, brauche ich Hilfe ... Danke
von Bernd-Joras
01.02.2024, 11:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

Also, habe es doch hinbekommen meine alten Historian Daten zu behalten 😊 Meine Fehler waren …. Habe versucht das Restore über die Historian GUI zu machen indem ich die script.sql (oder umbenannt in backup.sql) versucht habe mittels Datenbankimport einzulesen. => Das funktioniert wie geschrieben nich...
von Bernd-Joras
01.02.2024, 10:43
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Historian DB defekt

Hallöle mit einem Historian Problemchen … Gestern nach dem Updtate auf Version 3.73.9.20240130 ist mir aufgefallen, dass mein Historian Version 3.5.0 nicht mehr läuft. Die Historian DB ist ca. 6 Jahre alt (Historian auf sparsam konfiguriert) und hat eine Größe von 4,6 GB Die Historian DB liegt auf e...
von Bernd-Joras
31.01.2024, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 10985

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version

D A N K E ... läuft bisher vollkommen problemlos ... BGB
von Bernd-Joras
08.12.2023, 12:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM-2 Reset-Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: HmIP-PSM-2 Reset-Datum

Boh ... Danke ... dann besteht ja noch Hoffnung ... für mich ;-)
von Bernd-Joras
08.12.2023, 12:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM-2 Reset-Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: HmIP-PSM-2 Reset-Datum

Du wieder .... :D aber stimmt ... das ist wirklich ein "set" (unter "Status & Bedienung => Geräte)
set.jpg
set.jpg (11.82 KiB) 174 mal betrachtet
Das es mal ein Punkt "reset Counter" gab, habe ich dann nur geträumt ... Schei... ich werd (bin) alt.

D A N K E Bernd
von Bernd-Joras
08.12.2023, 11:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM-2 Reset-Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 214

HmIP-PSM-2 Reset-Datum

Hallo ... bitte ehrlich sein ... :roll: Bin ich zu blöd irgendwo das Datum zu finden wann ich den "Energie-Zähler - Zentrale" eines HmIP-PSM-2 zurückgesetzt habe. Gibt es das nicht ? ... ist das versteckt ? ... kann man sich was basteln um das Resetdatum zu protokollieren? Und dann noch ne Frage bit...

Zur erweiterten Suche