Die Suche ergab 31 Treffer

von Roland H.
28.04.2019, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm

Autsch, ich habe ein anderes Programm angeschaut und die fehlende Programmzeile gesehen. Jetzt funktioniert es. Sorry, dass ich das Handbuch nicht jedesmal ganz durchlese. Ich bin Gelegenheitsnutzer und krieg das Grundprinzip einfach nicht in den Schädel! Danke dir für deine schnelle Antwort, bin di...
von Roland H.
28.04.2019, 21:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm

Hallo. Ich habe eine CCU2 FW 2.41.5 Und will eigentlich nur über ein Programm den Garagentorantrieb mit einem kurzen Schaltimpuls ansteuern. Zwischenstecker mit Schaltausgang HM-LC-Sw1-Pl-CT Sonnenblende_Fernbedienung HmIP-RCB1 Der Aktor war bisher mit einem 4kanal Handsender direktverknüpft. Ich ha...
von Roland H.
12.12.2018, 21:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden

Soweit scheint alles zu funktionieren. Aber ich bekomme es nicht hin, dass ich im Manuel-Modus nach einer Abwesenheitsphase beim "Wiedereinschalten" auf die zuvor manuel eingestellte Temperatur komme. Ich kann nur auswählen zwischen Comforttemperatur, etc. ... und Soll-Temperatur, wobei bei Soll-Tem...
von Roland H.
12.12.2018, 00:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden

Hallo. Danke euch vielmals. Und Carsten hat recht ich will die Heizung automatisch abschalten wenn keiner anwesend ist. Ich dachte, ich muss mit dem Präsenzschalter direkt den Aktor ausschalten. Da lag ich aber falsch. Wäre auch nicht optimal weil dann bei längerer Abwesenheit der Raum stark auskühl...
von Roland H.
10.12.2018, 20:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 352

HM Heizungsgruppe - HmIP-SPI Präsenzmelder einbinden

Hallo. Ich habe eine Heizungsgruppe aus folgenden HM Komponenten angelegt um eine E-Heizung zu steuern: 3x Tür-/Fensterkontakt optisch HM-Sec-SCo 1x Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU 1x Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU 1x Funksteckdose mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-Pl Das funktioniert wund...
von Roland H.
10.12.2018, 20:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - kann keine Gruppe anlegen - erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: CCU2 - kann keine Gruppe anlegen - erledigt

Problem... gelöst, umgangen, etc...
Jedenfalls habe ich keine Ahnung an was es lag, ich habe die CCU von einem anderen Rechner aus aufgerufen und das Gruppe bilden funktionierte ohne Probleme.
Am Laptop, an dem es nicht ging, kann ich die Gruppe jetzt aufrufen und sie wird normal angezeigt.
von Roland H.
08.12.2018, 21:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - kann keine Gruppe anlegen - erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: CCU2 - kann keine Gruppe anlegen

Sorry, vor lauter "alles schreiben" habe ich vergessen:
Die Direktverknüpfungen habe ich alle gelöscht.
Gerade die CCU neu gestartet... wie vorher.
Ich kann keine neue Gruppe anlegen. Ich habe "nur ein" 15zoll Laptop. Ich h abe aber auch keinen Scrollbalken im Gruppen-Fenster.
von Roland H.
08.12.2018, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - kann keine Gruppe anlegen - erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 238

CCU2 - kann keine Gruppe anlegen - erledigt

Ich wollte eine Gruppe anlegen um mit folgenden Komponenten einen Infrarorheizkörper zu steuern: CCU2 2.41.5 3x Tür-/Fensterkontakt optisch HM-Sec-SCo 1x Funksteckdose mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-Pl 1x Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU Ich habe alle Komponenten an die CCU2 angelernt, etwas k...
von Roland H.
10.06.2017, 22:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gartenbewässerung Programm klappt nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 4814

Re: Gartenbewässerung Programm klappt nicht

@mimk: Ich habe 9V Ventile bei meiner Gartenbewässerung verwendet. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30277 Die Ventile öffnen bei einem kurzen Spannungsimpuls und geschlossen werden sie genauso aber die Polarität der Spannung muss andersrum sein. Das Magnetfeld der Spule bewegt e...
von Roland H.
12.05.2017, 14:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Prüfung ob Wasser läuft
Antworten: 37
Zugriffe: 2583

Re: Prüfung ob Wasser läuft

Hallo. Ich würde von der anderen Seite an die Sache herangehen. Ich würde nicht auswerten ob Wasser fließt, sondern ob Wasser abfließt. Im Bereich Abflußrohr läßt sich viel einfacher und unauffälliger herumbasteln. Im Siphon ist bei nicht laufendem Wasser der Wasserstand immer konstant (er könnte du...

Zur erweiterten Suche