Die Suche ergab 41 Treffer

von Roland H.
04.04.2024, 21:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT Dimmaktor für MS auf externen Tastereingänge umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: HmIP-BDT Dimmaktor für MS auf externen Tastereingänge umbauen

Hat das schon jemand gemacht? Es gibt bessere Suizid-Methoden ... Das ist sogar ziemlich sicher. Wenn man sich als gesunder Mensch mit dem Teil umbringen möchte müsste man schon echt Glück haben. Und als Laie muss man ja nicht unbedingt an Geräten mit Netzspannung rumhantieren. Und sicherlich solle...
von Roland H.
04.04.2024, 13:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT Dimmaktor für MS auf externen Tastereingänge umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 177

HmIP-BDT Dimmaktor für MS auf externen Tastereingänge umbauen

Hallo. Im Rahmen der Haussanierung würde ich gerne im Flur die Beleuchtung AN/AUS, auf Wunsch mit Presänzmelder und Nachts gedimmt schalten. Ich habe viel gesucht und schon gesehen dass das nur "richtig" umsetzbar ist migt einem BDT Dimmer und zusätzlichen Funktastern. Ich frage mich nur warum gerad...
von Roland H.
11.11.2023, 09:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?

Noch eine blöde Frage hinterher:
Nachdem ich gesehen habe das der BROLL nicht mit der CCU2 zusammenarbeitet: Kann ich auf die schnelle den BROLL out of the box anschließen und quasi nur als Taster verwenden? Endlagen über Rollomotor.
Ich bekomme eine CCU3 von einem Freund aber erst im Frühjahr.
von Roland H.
09.11.2023, 09:55
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?

Nö , es gibt halt einen Unterschied zwischen Taster und Rollladenschalter. Du wolltest ja sogar einen verriegelten Schalter als Taster verwenden - was genauso wenig funktioniert. :?: Den Unterschied zwischen einem Taster und einem Schalter kenne ich. Ich wollte doch ursprünglich den Typ: 2020/4 US ...
von Roland H.
08.11.2023, 20:30
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?

So wie es ausschaut gibt es rarsächlich keinen UP Taster für die große Wippe. Da ich dann doch gerne die gleiche Optik haben will wir es wohl doch der Broll weil der Rahmen und die Wippe sollte mit Adapter passen. Warum wollte ich eigentlich den Froll? Wenn der die Grätsche macht kann man den Taster...
von Roland H.
08.11.2023, 09:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?
Antworten: 10
Zugriffe: 525

FROLL -> passender Busch Jäger UP-Taster für breite, "große" Schaltwippe?

Hallöle. Ich zögere schon lange ob ich wegen dem Teil hier nachfragen darf aber ohne Hilfe check ich es nicht. Ich will FROLL-Rolladenaktoren mit einem passenden Wandtaster ansteuern. Deswegen habe ich eine Steckdose demontiert um die Modellreihe rauszufinden. Busch Jäger Steckdose 0426 - 4 - 4072: ...
von Roland H.
16.05.2020, 10:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb
Antworten: 22
Zugriffe: 5552

Re: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb

Hallo Ralf. Genau sowas habe ich mir zusammengebaut. Du kannst ja mal in diesen Beitrag https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30277&hilit=Rasensprenger&start=10 . Das hatte ich drei Jahre in Betrieb, hat wunderbar funktioniert. Betrieben habe ich das mit einer kleinen Powerbank, die ...
von Roland H.
15.05.2020, 14:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-RC-4-3 ein Taster, 2xToggleMode für kurzen und langen Tastendruck
Antworten: 0
Zugriffe: 370

HM-RC-4-3 ein Taster, 2xToggleMode für kurzen und langen Tastendruck

Ich habe gesucht aber nichts gefunden oder die Suchfunktion hat wegen der Gerätebezeichnung über zu viele Treffer gemeckert. Mich würde wundern wenn es nicht geht aber ich finde es einfach nicht. Ich möchte mit einem Taster zwei Aktoren toggeln, d.h. an/ausschalten. Wenn das nicht geht hat sich das ...
von Roland H.
27.12.2019, 15:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI nach FW-Upgrade ablernen/anlernen, aber wie genau?
Antworten: 0
Zugriffe: 526

HmIP-SPI nach FW-Upgrade ablernen/anlernen, aber wie genau?

Hallo. Auch auf die Gefahr hin dass es doch irgendwo steht und ich einfach zu blöd bin es zu finden. Ich habe meine CCU2 upgedatet, ein Backup gemacht, die neue FW des HmIP-SPI Präsenzmelders heruntergeladen und auf die CCU2 geladen. Leider habe ich mir beim letzten FW-Upgrade des Präsenzmelders das...

Zur erweiterten Suche