Die Suche ergab 47 Treffer

von HeikoGr
16.07.2023, 19:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN-Gateway - nicht verbunden
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: LAN-Gateway - nicht verbunden

Ich habe jetzt mein LAN-GW mit einer alten Firmware vom Anfang des Jahres nochmal aufgesetzt und die Verbindungsabbrüche sind weg. Im Log tauchen zwar trotzdem massenweise die eq3loop Fehler auf, jedoch immer mit dem gleichen Zeitstempel. Der letzte heute früh um 06:34:11 mit gefühlt 50 Einträgen. O...
von HeikoGr
10.07.2023, 05:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN-Gateway - nicht verbunden
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: LAN-Gateway - nicht verbunden

Hallo Snupru, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen? Ich habe aktuell auch Probleme mit dem LGW auf der aktuellen Raspberrymaticfirmware 3.69.7.20230626. Das LGW wird zwar erkannt und arbeitet auch, aber nach einer gewissen Zeit verliert es scheinbar die Verbindung zur Zentrale, was dann in der ...
von HeikoGr
24.05.2022, 19:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC

Habe den Sketch von Papa so genommen wie er ist ohne Veränderung. Und lief. :D ok. Du wolltest also ursprünglich den UNI-Sen-4-4 Sketch flashen, hast dann aber den von papa genutzt, da Du nur die Relais-Outputs benötigst und nicht die Eingänge, die der Sen-4-4 ja noch bietet? Da ich den wirklichen ...
von HeikoGr
24.05.2022, 17:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC

Habe es heute eingebaut und Funktionsprobe mit Wall Box und Auto durchgeführt. Läuft wie gedacht. Noch mal danke, an alle Mitwirkenden. :D Bild darf nicht fehlen. geht.jpg Hallo UwePv, kannst Du Deinen angepassten Sketch für den UNI-Sen-4-4 hier teilen? Der Basissketch unterscheidet sich ja doch de...
von HeikoGr
23.05.2022, 09:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: Impulse mit HB-UNI-Sen-4-4 RC

Das ist hier im Blickpattern definiert. const LedStates::BlinkPattern ImpulsePatterns [4] PROGMEM = { {2, 1, {3, 3,} }, // 3 TICKS ON, 3 TICKS OFF, 1 Repeat {2, 2, {3, 3,} }, // 3 TICKS ON, 3 TICKS OFF, 2 Repeat {2, 3, {3, 3,} }, // 3 TICKS ON, 3 TICKS OFF, 3 Repeat {2, 4, {3, 3,} }, // 3 TICKS ON,...
von HeikoGr
16.05.2022, 07:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit HMIP-RF-USB auf QNAP im Container
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Re: Raspberrymatic mit HMIP-RF-USB auf QNAP im Container

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Da der IoBroker und der AsksinAnalyzer im Container auf der QNAP laufen, wollte ich alles auf der Containerstation
konsolidieren.
Schade, dann muss ich bei der vollvirtualisierten Variante bleiben. Läuft ja auch ganz gut.
von HeikoGr
15.05.2022, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit HMIP-RF-USB auf QNAP im Container
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Raspberrymatic mit HMIP-RF-USB auf QNAP im Container

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch auf einem x86 QNAP die RaspberryMatic mit einem HMIP-RF-USB Stick im Container zum Laufen bekommen? In der Virtualisation Station funktioniert das ohne Probleme. In der Container Station wird der Stick leider nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung dafür? Danke und ...
von HeikoGr
05.02.2022, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Frage zu neuer dualcopro firmware für HmIP-RFUSB
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Frage zu neuer dualcopro firmware für HmIP-RFUSB

Hallo Jens,
danke für die Antwort, auch wenn aus Deiner ersten Antwort in diesem Thread das so nicht direkt hervorging.
Meine Frage damals bezog sich konkret auf HM-IP und Deine Antwort auch wieder darauf.
Von Bidcos stand da nix dabei.
Aber nun ist das ja klar und ich kann mir den 2. Stick sparen.
von HeikoGr
05.02.2022, 07:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Frage zu neuer dualcopro firmware für HmIP-RFUSB
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: neue dualcopro firmware für HmIP-RFUSB

Ist es damit nun auch möglich, eine Reichweitenverlängerung für homematicIP Geräte zu realisieren, wenn die RM als LAN Gateway konfiguriert ist und der Stick an einem USB-Port des RM-Raspis hängt? Nein, und das wird auch nach aktuellen Stand der Technik NIEMALS möglich sein. Für eine "Reichweitenve...
von HeikoGr
09.01.2022, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: FW Update der Raspberrymatic im LAN Gateway Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 307

FW Update der Raspberrymatic im LAN Gateway Modus

Hallo Jens, ich gehe mal davon aus, dass man bei einer RM, die im LAN Gatewaymodus läuft, auch regelmäßig auf die neueste Firmware aktualisieren sollte. Auch wenn GUI Verbesserungen/Änderungen hier eher keine Rolle spielen, fließen ja auch Security Updates etc. mit ein. Gibt es eine Möglichkeit, ein...

Zur erweiterten Suche