Die Suche ergab 15 Treffer

von Irgi
29.09.2023, 07:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemzeit Synchronisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 6026

Re: Systemzeit Synchronisierung

Problem tritt auch bei mir mit der 2.61.7 auf der CCU2 auf. Schon eine Lösung/Workaround außer ssh/crontabb bekannt?

Danke, Irgi
von Irgi
30.09.2019, 18:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Display Wandtaster hm-pb-4dis-wm Einstellungen wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Display Wandtaster hm-pb-4dis-wm Einstellungen wiederherstellen

Hallo zusammen, wie kriege ich nach einem Reset des Display Wandtasters auf Werkseinstellungen die Einstellungen wieder von der Zentrale auf den Taster übertragen? Habe den Taster an der Zentrale angelernt und auch Einstellungen übernommen. Leider steht im Display nur "Keine Geräte angelernt". Habe ...
von Irgi
02.09.2019, 00:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI bleibt hängen bei Konfigurationsdaten werden geladen nach CCU2 Update auf 2.47.15
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

WebUI bleibt hängen bei Konfigurationsdaten werden geladen nach CCU2 Update auf 2.47.15

Hallo zusammen, seit dem Update meiner CCU2 auf Firmware 2.47.15 bleibt die WebUI nach jeder Änderung an den Geräten bei "Konfigurationsdaten werden geladen" hängen. Der Kreis drehr sich minutenlang, aber nichts passiert. Ich muss jedes Mal den Browser manuell aktualisieren. Neustart der Zentrale br...
von Irgi
22.04.2019, 16:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Display-Wandtaster HM-PB-4Dis-WM-2 Jalousieaktor HM-LC-Bl1-FM langer Tastendruck Position anfahren geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Display-Wandtaster HM-PB-4Dis-WM-2 Jalousieaktor HM-LC-Bl1-FM langer Tastendruck Position anfahren geht nicht

Danke Bruno für den Tipp,
leider konnte ich damit das Problem (noch) nicht beheben.
Der Aktor stand auf Standard, der Tasterkanal auf gesichert.
Hab beide auf Standard und die Verknüpfung neu angelegt. Das Verhalten ist jedoch immer noch wie vorher.

Gruß,
Irgi
von Irgi
22.04.2019, 14:52
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1093687

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Irgi
Name: Stephan
Wohnort: 75305 Neuenbürg
System: HM
Fähigkeit HM: fortgeschrittener Anfänger
Hauptsystem: HM CCU2, Wandtaster, Jalousieaktoren, Schaltaktoren, Osram Lightify
von Irgi
22.04.2019, 14:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Display-Wandtaster HM-PB-4Dis-WM-2 Jalousieaktor HM-LC-Bl1-FM langer Tastendruck Position anfahren geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Display-Wandtaster HM-PB-4Dis-WM-2 Jalousieaktor HM-LC-Bl1-FM langer Tastendruck Position anfahren geht nicht

Hallo zusammen, ich habe eine Direktverknüpfung von einem HM-PB-4Dis-WM-2 (FW 1.5) mit einem HM-LC-Bl1-FM (FW 2.11) hergestellt. Das Profil auf /zu klappt problemlos, nur das Profil "Position anfahren" macht Probleme. Der "lange Tastendruck" wird nicht korrekt erkannt, der Jalousieaktor "klackert" n...
von Irgi
07.01.2019, 00:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: RolTop D+ Motor sporadischer Reset / vergessene Endlagen durch HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor
Antworten: 2
Zugriffe: 581

RolTop D+ Motor sporadischer Reset / vergessene Endlagen durch HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor

Hallo zusammen, ich steuere ca. 20 RolTop Rolladenmotoren (https://www.elero.de/de/produkte/antriebe/roltopd-m/) jeweils mit einem HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor. Die Aktoren sind über Direktverknüpfungen mit HM-PB-4Dis-WM Tastern verbunden. Sporadisch kommt es vor, dass ein Motor einen Reset ausführt (...
von Irgi
28.10.2018, 20:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Wandsender HM-PB-4Dis-WM alle Einstellungen neu übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: Funk-Wandsender HM-PB-4Dis-WM alle Einstellungen neu übertragen

Hallo Bruno,
danke für den Tipp. Das Tool kannte ich bisher noch nicht.
Wäre das dann beim Aufruf über die URL http://homematic-ccu2/tools/devconfig.c ... =sessionId
der Befehl "Delete and Reset"?

Danke,
Irgi
von Irgi
28.10.2018, 17:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Wandsender HM-PB-4Dis-WM alle Einstellungen neu übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Funk-Wandsender HM-PB-4Dis-WM alle Einstellungen neu übertragen

Hallo zusammen, ein an der CCU2 angelernter Funk-Wandsender HM-PB-4Dis-WM mit zahlreichen Direktverbindungen wurde aus Versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er konnte zwar wieder an der CCU angelernt werden, aber es wurden leider keine Einstellungen von der CCU auf den Sender übertragen. Gi...

Zur erweiterten Suche