Die Suche ergab 83 Treffer

von kekzmobile
05.12.2023, 23:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Kurze Rückmeldung:

Ich habe die Heizungsgruppe noch einmal aufgelöst, die Geräte ab- und wiederangelernt, danach Thermostat, Wandthermostat und Fensterkontakt einzeln in die Gruppe hinzugefügt.

Nach etwa einer Woche lief es dann wie gewünscht. Die Ventile öffnen bis zum Maximum.

Danke für die Tipps
von kekzmobile
20.11.2023, 16:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Die gezeigten Einstellungs-Screenshots sind von einem HM-Gerät, nicht von den oben angeführten HmIP-Geräten. Huch, tatsache. Hab ich den verkehrten Raum gewählt. Sorry. Angehängt ist nun das Richtige. Das nächste also erst, wenn die vorigen ihre Config haben... Ok, das teste ich mal Ja, so was habe...
von kekzmobile
19.11.2023, 15:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Alles auf default belassen, bis auf Boost-Dauer. Die ist auf 10min erhöht.
von kekzmobile
19.11.2023, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Heizungssteuerung erreicht Zieltemperatur nicht

Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren schon Homematic (ohne IP) Heizkörperthermostate in Verbindung mit Wandthermostat als Gruppe und bin grundsätzlich zufrieden. Bei meinen Eltern habe ich auf Homematic IP gesetzt, genauer gesagt HmIP-eTRV-B Heizkörperthermostat und HmIP-WTH-1 Wandthermo...
von kekzmobile
27.12.2021, 21:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26026

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Es lag wohl in der Tat an einem Fehler in einem Programm, das ich vorher noch nicht angetriggert hatte. Dadurch, dass ich derzeit noch eine "Urlaubsvariable" gesetzt habe (die ist UND-verknüpft mit der Abwesenheit), ist mir das wohl vorher nie aufgefallen. Den expliziten Fehler konnte ich zwar noch...
von kekzmobile
25.12.2021, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26026

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Hallo,

bei mir führen komischerweise alle Versionen später als 3.59.6.20211009 nach wenigen Stunden zu einem hohen DC über 90% und regelmäßigen rfd-restarts (etwa alle 24h). :shock:

Ich nutze die RaspberryMatic in einer VM auf einem Proxmox Host mit HB-RF-ETH v1.2.9 und zwei LAN-Gateways
von kekzmobile
06.08.2021, 22:49
Forum: CUxD
Thema: HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?

Jo, habe ich nun auch so gemacht :)
Funktioniert ganz gut
von kekzmobile
04.08.2021, 21:27
Forum: CUxD
Thema: HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?

Funktioniert super, besten Dank! :D

Wie steuerst Du die Rückmeldung?
Über ein Programm-Script?
von kekzmobile
04.08.2021, 17:44
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089892

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Andre
Wohnort: 44359 Dortmund
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic (x86 Proxmox), HM, HmIP, Shelly, iobroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von kekzmobile
04.08.2021, 12:14
Forum: CUxD
Thema: HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?
Antworten: 4
Zugriffe: 819

HM-Aktor auf zweiter CCU schalten: Welche Syntax?

Hallo zusammen, ich habe eine zweite CCU im Einsatz, da sich in unserem Zwei-Familien-Haushalt immer mehr Geräte namentlich überschneiden und es infolgedessen mit der Steuerung über Alexa zu Schwierigkeiten kommt. Nun möchte ich gern Aktoren, die von beiden Haushalten benutzt werden, über CUxD "sync...

Zur erweiterten Suche