Die Suche ergab 52 Treffer

von Jodel
29.08.2021, 06:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker

Hallo, sehr schönes Thema! Bei mir werden allerdings keine Bilder angezeigt? ich bin gerade bei der Suche nach Lüftungen für eine Sanierung. Eines der Themen ist auch die Einbindung in meine Heimautomatisierung. Über Inventer bin ich auch schon gestolpert und hab mir die Unterlagen angeschaut und ha...
von Jodel
13.03.2021, 07:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Energieerfassung: Was nehmen HMIP-PSM oder HM-ES-PMSw1-Pl?
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Energieerfassung: Was nehmen HMIP-PSM oder HM-ES-PMSw1-Pl?

Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher wo ich die Frage stellen soll. Ich habe aktuell schon einen HM-ES-PMSw1-Pl an dem unsere Waschmaschiene hängt - funktioniert soweit alles problemlos. Ich schalte damit nichts anderes per Direktverknüpfung - lasse mich benachrichtigen, sobald die Wäsche fertig...
von Jodel
12.03.2021, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM: Welcher Sensor für Zähler?
Antworten: 2
Zugriffe: 452

HM-ES-TX-WM: Welcher Sensor für Zähler?

Hi zusammen, bei mir wurden die Zähler für den Verbrauch und für die Solaranlage getauscht. Da ich schon länger den Ertrag und den Verbrauch erfassen möchte bin ich auf den HM-ES-TX-WM gekommen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Sensoren ich dazu brauche. Anleitung hab ich leider keine für di...
von Jodel
08.02.2021, 12:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80260

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hallo, ich bin vor kurzem auf den Sensor gekommen, um meine Heizung zu beobachten und im nächsten Schritt zu optimieren. Zunächst: top, wie einfach das ist den Sensor zu bauen - Hut ab vor der Arbeit. Für den ersten Sensor hat einfach alles funktioniert - zumindest sobald man die Frequenz eingestell...
von Jodel
05.12.2020, 09:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm: Problem beim Schalten von Licht per Taster und per Automatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Programm: Problem beim Schalten von Licht per Taster und per Automatisierung

Hi zusammen,

ich hab eben versucht ein besser dargestelltes Bild beim Upload zu nehmen - sry.
Aktor ist auch ergänzt.

@Xel66: jetzt wo du mich direkt drauf gestoßen hast: ja da war was :oops: Danke.
von Jodel
05.12.2020, 06:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm: Problem beim Schalten von Licht per Taster und per Automatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Programm: Problem beim Schalten von Licht per Taster und per Automatisierung

Hallo zusammen, ich habe in einer Ecke ein kleines Licht (Hue Kopplung über Addon von Jan), welches ich wie folgt nutzen möchte: Anschalten: Tasterdruck (HM-PB-2-WM55) Abends zu einer bestimmten Zeit vor Sonnenuntergang Morgens zu einer bestimmten Zeit, hier 5:30 Ausschalten: Tasterdruck (HM-PB-2-WM...
von Jodel
18.04.2020, 12:53
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247461

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

[3] [2020-04-17 21:20:05] [22910] Update of tbd light 7 / CUX2801057:1 successful (reachable=false on=true bri=254 ct=500 hue=9728 sat=232 Die Lampe ist laut Hue-Bridge nicht erreichbar (reachable=false), das Addon interpretiert das normalerweise als "aus". In der Addon-Version 3.0.9 kannst Du "Beh...
von Jodel
17.04.2020, 21:41
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247461

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hallo J-A-N Danke für den Hinweis per Skript :-) Einzig witzig ist, dass es das an/aus beim RGB-Dimmer in der HM-Oberfläche gibt. Ist dann ja eher ein Thema das Gerätes. Mit der Lösung kann ich aber super leben. Zum Thema Rückmeldung Status von Osram Geräten in die HM: Nein, das ist nicht normal. Bi...
von Jodel
14.04.2020, 10:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Szenen "durchschalten"/toggeln
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Szenen "durchschalten"/toggeln

Hallo manfredh,

danke.. an die Werteliste hatte ich nicht gedacht... *an den Kopf lang*

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche