Die Suche ergab 66 Treffer

von hmpatman
28.05.2023, 17:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 48974

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hallo Ivo! Hallo Patrick Wie sieht dein Programm-Teil für den Wasserfall aus? Ich möchte diesen bei mir ebenfalls mit den SK6812 LED's integrieren. Wie auch persönlich geschrieben, mein Stand ist jetzt hier: https://github.com/patman15/HB-UNI-RGB-LED-CTRL Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob das...
von hmpatman
01.08.2022, 09:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] BidCos-RF not running
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Re: BidCos-RF not running

Lösung gefunden, Problem wurde durch Programmaufrufe an das Email CCU Addon verursacht, das durch ein Update nicht konfiguriert war.
von hmpatman
28.12.2021, 17:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] BidCos-RF not running
Antworten: 1
Zugriffe: 732

[gelöst] BidCos-RF not running

Hallo! Seit ein paar RaspberryMatic Versionen hab ich das Problem, dass sich mein BidCos-RF verabschiedet. Interessanter Weise hilft auch ein Reboot nicht, was mich zu dem Schluss gebracht hat, dass es irgendwie mit der Hardware (RPi3, HB-RF-USB-TK + neue Homematic Funkmodul) zusammenhängt. Laut mei...
von hmpatman
20.12.2021, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

In den Servicemeldungen kann ich die Meldungen "Gerätekommunikation war gestört" nicht mehr bestätigen. Der Knopf "Alle bestätigen" tut einfach nichts, die Meldungen einzeln kann ich bestätigen und sie verschwinden, allerdings bleibt der Zähler auf der gleichen Zahl und bei einem Neuaufruf der Seit...
von hmpatman
19.12.2021, 18:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Hallo! Danke für das Update, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: In den Servicemeldungen kann ich die Meldungen "Gerätekommunikation war gestört" nicht mehr bestätigen. Der Knopf "Alle bestätigen" tut einfach nichts, die Meldungen einzeln kann ich bestätigen und sie verschwinden, allerdings bleibt...
von hmpatman
23.08.2021, 09:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?

Ich vermute mal, weil die CCU glaubt, 2 Kanäle zu haben, aber nur einer da ist. Du musst das Gerät (mit altem Sketch) erst ablernen, dann den neuen Sketch flashen und anschließend wieder neu anlernen. Danke, mein Fehler war ein anderer. Durch das migrieren der Deviceinfo, hab ich versehentlich auch...
von hmpatman
23.08.2021, 00:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?

Mein Sketch ist (wie auch die RaspberryMatic) auf dem aktuellen Stand (https://github.com/pa-pa/AskSinPP/blob/ ... -TX-WM.ino) Hast du es mal mit dem für die CCU angepassten Sketch probiert? https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP/tree/master/examples/HM-ES-TX-WM_CCU Ich sehe da praktisch kei...
von hmpatman
22.08.2021, 18:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 650

[Gelöst] Asksin++ HM-ES-TX-WM Zähler inkorrekt?

Hallo! Ich hab den HM-ES-TX_WM Zähler nachgebaut und grundsätzlich funktioniert er auch, allerdings zählt er meiner Meinung nach zu viel. Eingestellt ist Sensor Typ LED. Ich hab 5000 Impulse/kWh eingegeben und dann 5 Impulse (==1Wh) ausgelöst. Danach hat der "Energie-Zähler RaspMatic" brav 1 Wh ange...
von hmpatman
27.06.2021, 15:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm löst nicht aus
Antworten: 35
Zugriffe: 2099

Re: Programm löst nicht aus

ALso prinzipiell funktioniert es wie erwartet. ABER: man sieht mehrfach, das das Programm kurz nacheinander getriggert wurde (um 11:38 und 11:46). Ob das dann immer zum gewünschten Ergebniss führt kommt dann aufs Timing an. I Ich würde getrennte Programme anlegen, in dem es immer nur einen Trigger ...
von hmpatman
27.06.2021, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm löst nicht aus
Antworten: 35
Zugriffe: 2099

Re: Programm löst nicht aus

Ich sehe es ähnlich wie Xel66, da die durchschnittliche und die minimal Helligkeit in kurzen zeitlichen Abstand hinter einander her laufen. Siehe meinen ersten Verlauf, dort ist es anders. Aber egal. Aber ja, erstmal ist es nicht einzusehen, warum das Programm nicht arbeitet. Darauf würde ich mich ...

Zur erweiterten Suche