Die Suche ergab 9 Treffer

von bodybluff
05.05.2022, 14:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic startet selbstständig neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Raspberrymatic startet selbstständig neu!

Anbei mal ein Screenshot von cuxd

Die obere Uhrzeit passt zum Neustart.
750DA136-AE20-47AD-9F92-B2E2427556B1.jpeg
von bodybluff
05.05.2022, 13:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic startet selbstständig neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: CCU3 startet selbstständig neu!

Was käme dann in Frage?
Factory reset mit „altem“ Backup neu einspielen?
von bodybluff
05.05.2022, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic startet selbstständig neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: CCU3 startet selbstständig neu!

Da bin ich wieder.

Sorry.

Also ich vergaß Raspimatic ist auf der ccu drauf. Und ich habe Gelsen wir sind hier nicht im raspi unterforum.
Sorry dafür.

Bad Blocks ist das Stichwort.
von bodybluff
05.05.2022, 12:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic startet selbstständig neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Raspberrymatic startet selbstständig neu!

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern eine größere sd Karte in den PI gepackt und die vorherige Karte geklont.

Seit diesem Tag starte die CCU morgens um 02:26 Uhr täglich neu.
Woran kann es liegen?
Es ist nichts verändert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke vorab.
von bodybluff
06.03.2022, 17:29
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202182

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier alles durchfortstet habe, konnte ich nirgends entdecken, wie man die Gesamtenergie der Fritz Dect auslesen kann.
immer die temporäre Watt Zahl.#
Ist es möglich den Gesamtverbrauch auszulesen?

Grüße
von bodybluff
04.05.2021, 13:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt
Antworten: 70
Zugriffe: 19717

Re: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt

Noch einfacher gehts mit ner FritzDect Steckdose und dem FritzDect Adapter im iobroker.
Das ganze mit dem sourceanalytix Adapter auswerten und fertig. Kannst dir dann die Werte in ne Variable in HM schreiben lassen mit nem Script.
VG
von bodybluff
19.04.2016, 06:28
Forum: homeputer CL
Thema: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen
Antworten: 86
Zugriffe: 24743

Re: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen

Hi MarioP, vielleicht nochmal der Verweis auf deine zuletzt geposteten Original Scripte für Janniman. Da ist der Weg eigentlich schön aufgezeichnet. Ich würde das entspannt nochmal von vorne starten und immer wenn fragen auftauchen diese stellen. So könnten andere user vielleicht auch einen nachvoll...
von bodybluff
15.04.2016, 19:54
Forum: homeputer CL
Thema: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen
Antworten: 86
Zugriffe: 24743

Re: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen

Ich vergaß, bei dem Programm zum senden über Pushover musste natürlich auch noch etwas geändert werden, sonst werden die Ergebnisse nicht gesendet... ! 05.08.2015 !------------------------------------------------------------- ! Variablen definieren !--------------------------------------------------...
von bodybluff
15.04.2016, 17:42
Forum: homeputer CL
Thema: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen
Antworten: 86
Zugriffe: 24743

Re: Waschmaschine Laufzeit anzeigen lassen

Hallo zusammen, dieses ist mein erster Post. Also verzeiht mir Fehler :D Ich habe das Skript von Mario jetzt angepasst, so dass es bei jedem funktionieren sollte. Mario sagte ja das er mit ID´s arbeitet. Die waren auch in seinem Skript. Ich habe diese nun durch die Variablen ersetzt und bei mir wird...

Zur erweiterten Suche