Die Suche ergab 5 Treffer

von dtem
15.07.2019, 15:15
Forum: piVCCU
Thema: PIVCCU3 on RPI3 mit Kommunikationsstörung HMIP-BROLL Aktoren
Antworten: 0
Zugriffe: 1202

PIVCCU3 on RPI3 mit Kommunikationsstörung HMIP-BROLL Aktoren

Hallo zusammen, ich habe eine neue Installation der PIVCCU3 auf einem Raspberry 3b+ mit RPI-RF-MOD, komme von der CCU2. Soweit läuft auch alles mit den Homematic Geräten aber die neuangeschaften Homematic IP Aktoren bekomme ich nichts ans fliegen :( Leider meldet die PIVCCU3 nach dem Anlernen der HM...
von dtem
12.07.2019, 21:22
Forum: piVCCU
Thema: CCU3 ernkennt keine HmIP-BROLL aktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: CCU3 ernkennt keine HmIP-BROLL aktoren

Das Zurückspielen eines Backup, das ich vor dem Anlernen der Aktoren gemacht , sowie das erneute anlernen hat den gewünschten erfolg gebracht :D
von dtem
12.07.2019, 19:59
Forum: piVCCU
Thema: CCU3 ernkennt keine HmIP-BROLL aktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

CCU3 ernkennt keine HmIP-BROLL aktoren

Hallo zusammen, ich habe an meiner CCU3 (PIVCCU3) heute meine zwei neuen HMIP-BROLL Aktoren anlernen wollen. Hierzu habe ich über die WEBUI das lokale anlernen durchgeführt, leider bis jetzt ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und mehrmalige (20 x?!?!) Versuche schlagen fehl. Aus...
von dtem
01.05.2016, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: hmw-sen-sc-12-dr MVS-B Reedkontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Re: hmw-sen-sc-12-dr MVS-B Reedkontakt

Danke, mit dem Prüfer hat es in geklappt :D ich interpretiere das so , das ich die Leitungen des Kontakts die über den Magnet geschaltet werden an GND und an S1 anschließe. Die Leitungen die nicht über den Kontakt geschlossen werden, kann ich im als Ringschaltung schalten um gegen Manipulation abszu...
von dtem
30.04.2016, 22:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: hmw-sen-sc-12-dr MVS-B Reedkontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

hmw-sen-sc-12-dr MVS-B Reedkontakt

Hallo zusammen, ich habe eine homematic hmw-sen-sc-12-dr die den Zustand von vier Roto MVS-B Reedkontakte überwachen soll. Jeder Kontakt soll den Zustand des dazugehörigen Fensters überwachen. Bin aber aktuell überfragt wie ich die vier Adern pro MVS-B Konatkt schalte und anschließe. Hier ist der Re...

Zur erweiterten Suche