Die Suche ergab 33 Treffer

von thomassch21
16.04.2022, 15:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 144221

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Zusammen, ich habe die Lösung gefunden - es liegt an dem UNIFI WLAN Netz. Es gibt wohl Probleme mit dem Connect bei Geräten. Bei mir ist es durch einige Umstellungen wesentlich besser geworden: Setting->Wireless Network ->802.11 RATE AND BEACON CONTROLS auf folgende Einstellungen ändern: DTIM ...
von thomassch21
15.04.2022, 18:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 144221

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Zusammen, so langsam weiß ich nicht weiter. Ich habe den Pulscounter 2 über WLAN mit UNIFY verbunden. Allerdings gibt es immer wieder unerklärliche Abbrüche der Verbindung, manchmal ist der Counter nicht erreichbar. Ich habe die Firmware 131 und auch mal probeweise auf 124_test (war hier im Fo...
von thomassch21
14.10.2018, 19:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 55
Zugriffe: 33652

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Hi,

Könntest du mir sagen welches Tablet du verwendest?
Genau dies Kombi mit iobroker habe ich auch.

Gruß
Thomas
von thomassch21
22.01.2018, 21:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit CCU2 mit Firmware 2.31.25
Antworten: 29
Zugriffe: 7366

Re: Probleme mit CCU2 mit Firmware 2.31.25

Weiß jemand ob man bei Upgrades generell HmIP Geräte neu anmelden muss - hoffe nicht ist ja riesig Aufwand - löschen, anlegen, Programme wieder richtigstellen?!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von thomassch21
22.01.2018, 21:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3628

Re: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht

Hast du zufällig vor dem RaspberryMatic Update auch ein Firmware Update dieser HmIP Geräte durchgeführt. Bei HmIP mit einer CCU ist es noch üblich das man die HmIP Geräte komplett ablernen+anlernen muss damit die wieder korrekt funktionieren. Heißt das bei jedem Update von Raspberrymatic alle HmIP ...
von thomassch21
22.01.2018, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3628

Re: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht

Nein hab davor kein Update der IP Geräte durchgeführt.

Gruß
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von thomassch21
22.01.2018, 08:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3628

Re: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht

Ich habe nun mal ALLE Programme deaktiviert, auch die die eigentlich keine Scripte haben. Nach 2 mal Start habe ich nun wenigstens mal die Möglichkeit dass ich über die WebUI Aktoren steuern können. Beim durchsehen des Logs habe ich ein Gerät gefunden dass in der Geräte Liste nicht mehr auftaucht. S...
von thomassch21
21.01.2018, 22:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit CCU2 mit Firmware 2.31.25
Antworten: 29
Zugriffe: 7366

Probleme mit CCU2 mit Firmware 2.31.25

Nur so als Kommentar, ich habe aktuell auch solche Probleme...

Rückmeldung Geräte erfolgt nicht
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von thomassch21
21.01.2018, 21:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3628

Re: Rückmeldung Geräte erfolgt nicht

Ich könnte mal rega im debug starten via ssh irgendwie war das doch folgende Anweisung??? /etc/init.d/S70ReGaHss stop /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 0 Aktuell habe ich keinen Ahnung wie ich weiter komme, die WebUI Anzeige zeigt immer noch nicht den richtigen Status nach einem Schaltbefehl an und ...

Zur erweiterten Suche