Die Suche ergab 225 Treffer

von Joopde
13.11.2022, 08:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Hardware habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Welche Hardware habe ich?

Stimmt! Hätte ich nicht gedacht :shock:
Zusammen mit dem Funkmodul und dem Gehäuse ist man schnell bei 200 €
von Joopde
13.11.2022, 08:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Hardware habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Welche Hardware habe ich?

O.k. Neue SD werde ich machen, guter Tip!
Plane das Ding eh nur als Backup. Meine alte CCU2 läuft prima.
Baxxy hat geschrieben:
13.11.2022, 07:54
Ein schöner Goldschatz heutzutage der Pi3B+. :wink:
Wie ist das gemeint? Sarkasmus? Stehe auf'm Schlauch :roll:
von Joopde
13.11.2022, 07:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Hardware habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Welche Hardware habe ich?

Tip Zwei brachte Erfolg.
20221113_071809.jpg
Danke dafür.
von Joopde
13.11.2022, 07:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Hardware habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Welche Hardware habe ich?

Hallo und guten Morgen,

wie immer schnelle und gute Hilfe hier. danke allen die geantwortet haben.
die Hilfe brachte keinen Erfolg. es wurde keine Hardware angezeigt.
Raspi.JPG


Vielen Dank!!!
von Joopde
12.11.2022, 18:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Hardware habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Welche Hardware habe ich?

Hallo, habe in einem Konvolut einen Rasperry erstanden. Der Verkäufer weis auch nichts mehr. Es wird als CCU3 im Netzwerk erkannt. Funktioniert auch prächtig. Ich würde gern wissen was da in dem Gehäuse von ELV werkelt. Ein update steht an aber ohne genaue Spects kann ich nur raten. Gibt es eine Mög...
von Joopde
27.02.2022, 12:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kein Gerät oder Aktor mehr anlernbar
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Kein Gerät oder Aktor mehr anlernbar

Hallo, Ja, habe es mit ablernen und erneuten anlernen versucht. Hierdurch auch den Fehler eingegrenzt. Ich arbeite immer vom Schreibtisch aus. Dieser ist vermutlich nicht mehr in genügender Nähe zur Ccu. Da Geräte etwas näher, keine Probleme zeigten. Irgendwie reicht die Signalstärke der Ccu2 incl. ...
von Joopde
26.02.2022, 22:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kein Gerät oder Aktor mehr anlernbar
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Kein Gerät oder Aktor mehr anlernbar

Hallo Gemeinde, wie oben geagt, nichts geht mehr! Etwas präzieser... Ich wollte einen HM-LC-Bl1-FM, der seinen Öffnungsstände nicht zuverlässig an die CCU2 meldet, gegen ein gleichwertigen erst kürzlich gebraucht erworbenen tauschen. Also, versucht diesen anzulernen, nix. Per Tastendruck zurückgeset...
von Joopde
22.02.2021, 18:14
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pushover - zweites Gerät - unterschiedliche Nachricht
Antworten: 19
Zugriffe: 7334

Re: Pushover - zweites Gerät - unterschiedliche Nachricht

Hallo, ich zitiere mich mal selbst: Ist das so richtig? Habe eigentlich null Ahnung von Scribten. Dies ist auch der Grund warum ich das... Eine Seite zurück steht doch das aktuelle Script nicht erkannt habe. Das von mir benutzte Scribt ist schon älter stammt aus einem anderen Thread. Egal, funktioni...
von Joopde
22.02.2021, 17:48
Forum: mediola
Thema: Professionelles Wetter Display mit Neo AIO Creator
Antworten: 31
Zugriffe: 12272

Re: Professionelles Wetter Display mit Neo AIO Creator

Hallo, Leider steht im URL-Fenster hin und wieder nach dem das Tablet aufwacht (URL nicht erreichbar) Das kann ich zwar über ein refresh wiederbeleben (10sec) aber dann blinkt es immer wenn es sich aktualisiert, eben alle 10sec. Gibt es da ein Lösung? leider keine Ahnung. Versuch ein anderes Widget....
von Joopde
22.02.2021, 13:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pushover - zweites Gerät - unterschiedliche Nachricht
Antworten: 19
Zugriffe: 7334

Re: Pushover - zweites Gerät - unterschiedliche Nachricht

Hallo @Alchy , Ich benutze deinen Script erfolgreich um mir Bilder der Haustürcam zuzusenden. Pushscript.JPG Habe 3 Geräte in Pushover eingerichtet. Ich selektiere wie oben zu sehen, dennoch bekommen alle Geräte die Nachricht. Hast du eventuell noch einen Tipp? VG Jürgen EDIT Habe bemerkt das in dei...

Zur erweiterten Suche