Die Suche ergab 56 Treffer

von tom22
13.03.2021, 17:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder 12 Volt
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Bewegungsmelder 12 Volt

Hallo, erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe eine Beitrag gefunden wo genau dieses Thema besprochen wird https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38440&sid=80f641f29cde738190fd74cfd80708e9 weshalb ich den bei meiner Suche nicht gefunden habe weiß ich nicht. Ich wollte hier nichts ...
von tom22
12.03.2021, 18:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder 12 Volt
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Bewegungsmelder 12 Volt

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder 12 Volt so wie diesen https://www.amazon.de/Bewegungsmelder-Kompatibel-Lichtst%C3%A4rke-Anpassung-Zeiteinstellung/dp/B07Q1JZCPQ/ref=psdc_2077641031_t3_B00F8SDM8Q in Homematic einzubinden mit Homematic Komponenten? Mit einbinden meine ich...
von tom22
16.02.2021, 00:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-SWO-PR Homematic IP Wettersensor - pro
Antworten: 18
Zugriffe: 1772

Re: HmIP-SWO-PR Homematic IP Wettersensor - pro

Du kannst in der Geräteeinstellung einen Schwellenwert einstellen ab welchem Wert für dich die Sonne scheint.


Wetter.png
Gruß
Thomas
von tom22
18.05.2020, 01:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130987

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

@TomMajor: Danke nochmals für die Info. So ganz steig ich da noch nicht durch aber ich werde mich noch etwas in die Materie einlesen. :wink:

Gruß Tom
von tom22
17.05.2020, 14:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130987

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

wenn du dir das Video in Ruhe ansiehst werden sich ein paar deiner Fragen beantworten denk ich. Ab ungefähr 10min z.B. Len und Cnt. Weiter hinten Bidirektional und WakeMeUp -> Burst Staffelung Sendeverhalten Danke für den Hinweis. Das Video habe ich angesehen aber meine Frage beantwortete es nicht,...
von tom22
17.05.2020, 00:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130987

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Danke für diesen tollen Beitrag. Eigentlich gehört der Stick zu jeder Homematic CCU-Auslieferung mit! Aktuell habe ich auch Duty Cycle Probleme bei meiner Installation (CCU3) und möchte zukünftig das ganze besser unter Kontrolle haben. Die Aktoren-Fehlersuche ist immer zeitaufwendig und sehr mühsam...
von tom22
17.05.2020, 00:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130987

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Hallo zusammen, hiermit bedanke ich mich bei ich mich bei " Jerome " für dieses klasse Projekt und bei " Psi " für diese geniale Umsetzung. DANKE JUNGS!! Einen spezieller Dank geht an " Baxxy " für diese super Anleitung auf Seite 23. Ich hatte noch nie einen Arduino in der Hand, ich besorgte mir ein...
von tom22
25.10.2019, 19:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2723

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Aber nein, siehst Du hinter meinen Beitrag tränen? :mrgreen:

Ich werde wegen eines Homematic teils nicht jammern da würde ich aus dem jammern ja nicht mehr heraus kommen. hehe

Nichts für ungut! :wink:
von tom22
24.10.2019, 19:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2723

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Das Zeigen eines Screenshots hier hätte vermutlich einen Programmierfehler im eigenen Programm aufgedeckt. Aber dann hätte er doch nicht so schön jammern und schimpfen können, oder? :twisted: Ich habe weder gejammert noch geschimpft sondern nur meine Erfahrung zu diesem Thema mitgeteilt. Du bist mi...
von tom22
23.10.2019, 19:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2723

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Eine Aktion steuert die obere LED auf rot dies funktioniert einwandfrei. Als ich nun die untere LED bei einer anderen Aktion auf violett schalten lies ging das auch, ABER als ich nun die erste Aktion ausführte die die obere LED rot leuchten lies leuchteten bei...

Zur erweiterten Suche