Die Suche ergab 66 Treffer

von holydiver
06.06.2020, 23:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Ich danke euch schon mal Woran liegt es, dass meine HM WebUI keine Updates der Geräte anzeigt? Ich kann doch nicht im Forum nach allen meinen Geräten suchen :shock: LibertyX, Gibt es einen Link auf diese Liste? Dann kann man das wenigstens abgleichen. Nir wo bekomme ich dann die Update-Files her, we...
von holydiver
06.06.2020, 01:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Hallo zusammen Da würde ich mich gerne einklinken. Ich suche nun seit 3 Stunden sämtliche mir bekannten Foren durch, ohne eine Lösung zu finden. Ich habe piVCCU laufen in der Version 3.49.17. Ich habe noch NIE seit Betrieb von CCU2 und CCU3 (>3 Jahre) einen Hinweis auf eine neue Geräte-Firmware erha...
von holydiver
06.04.2020, 22:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 34
Zugriffe: 6613

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Hey ich danke für die Hilfe! Beim HM-MOD-EM-8 heißt es auch ausdrücklich „ Die angeschlossenen Leitungen dürfen eine Länge von 50 cm nicht überschreiten.“ https://files2.elv.com/public/13/1329/132939/Internet/132939_sendemodul_um.pdf (Seite6). Habe das aber an meinem Schuppen auch nicht eingehalten ...
von holydiver
05.04.2020, 22:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 34
Zugriffe: 6613

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Ich kann eine anschließen, egal wo. Da passiert nix.
Erst wenn ich die Zweite anschließe schaltet der SC2. Das ist ja das merkwürdige.
von holydiver
05.04.2020, 20:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 34
Zugriffe: 6613

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Hi Sorry, daß ich mich wiederholt habe, wollte Dich nicht langweilen. Habe aber die alten Posts nicht mehr im Gedächtnis und leider auch nicht mehr durchgelesen :oops: Keine Spur! Ich versuche immer alles zu lesen, um eine Lösung zu finden. Also alles gut. Und wenn ... doppelt hält besser :D Wenn ic...
von holydiver
05.04.2020, 14:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 34
Zugriffe: 6613

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Hallo Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Dein Vorgehen und deine Installation hast du in den vorhergehenden Posts bereits sehr ausführlich beschrieben. Das finde ich sehr toll. So, ich habe die ganze Sache heute Morgen noch einmal verifiziert: es ist so, wie du beschrieben hast: Mit ein...
von holydiver
04.04.2020, 22:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 34
Zugriffe: 6613

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Hut ab! Das ist ja eine klasse feinmechanische Lösung! So weit bin ich gar nicht gekommen, Ich habe den Tagesriegel einfach und lieblos mit einem eingeklebten Stück Kabelbinder blockiert. Und seither gibt es auch kein Problem mehr mit dem "Schnäpperle". Der Riegel wird mit einem Riegelschaltkontakt...
von holydiver
07.10.2019, 23:47
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS

Hallo Mathias Hatte bei der Neuinstallation vergessen den Autostart zu installieren. Habe ich nachgeholt, jetzt gehts. (script unter /etc/init.d) CuxD habe ich am laufen und ist auch konfiguriert. Vielleicht, weil CuxD noch nix geschrieben hatte? Bis jetzt werden schön Werte geschrieben. Bin am Auss...
von holydiver
06.10.2019, 13:38
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS

Hallo Mathias Das hat jetzt funktioniert :D . Perfekt. Merci!! Historian scheint jetzt zu laufen. Ich kann über das Webinterface Trends aufrufen. Dauert aber recht lange, bis er was anzeigt. Evtl. weil die Datenbank recht groß ist. Die alten Werte scheinen auch noch da zu sein. Mal googeln, wie man ...
von holydiver
05.10.2019, 22:58
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: CCU Historian starte nicht mehr: Failed to execute: CREATE TABLE DATA_POINTS

Hallo Mathias Danke für deine promte Hilfe. Ich habe die Datei angelegt (WinSCP) und wie angegen gestartet (Putty). Der Historian läuft auf einem eigenen Raspi3. Prozess lief durch: [email protected]:/opt/ccu-historian $ java -jar ccu-historian.jar -runscript SetVersionTo1.sql WARNING: An illegal refle...

Zur erweiterten Suche