Die Suche ergab 72 Treffer

von holydiver
03.12.2020, 22:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Steuerung Schiebetor

Hallo Sorry, war schwer unterwegs und konnte mich nicht um HM kümmern. Xel66, ich geb dir Recht. Ich belasse es beim Anruf. Homepage und Pin klingt gut, ist aber irgendwie nicht praktikabel und overdone. Die Taster wollte ich nicht direkt auf den Kontakt legen weil ich a) nachts die Taster deaktivie...
von holydiver
30.11.2020, 21:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Steuerung Schiebetor

ihr habt beide sicherlich Recht. So ein SAR4 kostet aber auch 40-60 Tacken (OK, mal ebay beobachten) aber da muss ich dann 230V oder 24V ranschaffen. Die Fritte leigt im Wohnzimmerschrank, da kommt so ein Klotz auch nicht gut an bei der Frau. Fingerprint ist super, habe ich an der Haustüre, hat halt...
von holydiver
30.11.2020, 13:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Steuerung Schiebetor

Hallo Fonzo Die Geschichte mit dem Telefon war eigentlich nur eine Spielerei. Die Überlegung war, wie können Eltern, Schwiegereltern, Freunde, etc in den Hof fahren, ohne einen Sender oder sonstwas zu bekommen. Bei HomeKit müssen sie erst im WLAN sein. Außerdem setzt das Apple voraus. Bluetooth ist ...
von holydiver
30.11.2020, 12:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Steuerung Schiebetor
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Steuerung Schiebetor

Hallo zusammen Ich habe ein elektrisch angetriebenes (Antrieb: Sommer RUNner) Schiebetor installiert und möchte einzelne Funktionen nun in die Homematic bringen. Die Ansteuerung über die beiliegenden Funksender funktioniert prima. Die Antriebs-Elektronik bringt eine Vielzahl an Anschlüssen mit, die ...
von holydiver
30.11.2020, 12:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 35
Zugriffe: 13635

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Sorry, ich hatte hier gar keinen Erfolg mehr gemeldet :roll:

Also, ich habe an den Abus Riegelkontakt jetzt einfach eine Kontakt-Schnittstelle HmIP-SCI angeschlossen. Funktioniert prima!
Danke euch noch.

Chris
von holydiver
07.06.2020, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 15
Zugriffe: 5845

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Hallo zusammen Danke für die Rückmeldung! Dann gleiche ich die Liste mal stichpunktartig ab. Aufgefallen ist mir auf Anhieb, dass in der Liste der HMIP-eTRV-B (bzw. HMIP-eTRV-B1) fehlt. Auch die Rauchmelder HM-Sec-SD-2 fehlen (es sind gar keine Sec aufgeführt!). Oder auch der Taster HM-PB-2-FM fehlt...
von holydiver
06.06.2020, 23:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 15
Zugriffe: 5845

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Ich danke euch schon mal Woran liegt es, dass meine HM WebUI keine Updates der Geräte anzeigt? Ich kann doch nicht im Forum nach allen meinen Geräten suchen :shock: LibertyX, Gibt es einen Link auf diese Liste? Dann kann man das wenigstens abgleichen. Nir wo bekomme ich dann die Update-Files her, we...
von holydiver
06.06.2020, 01:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: aktuelle Gerätefirmware finden
Antworten: 15
Zugriffe: 5845

Re: aktuelle Gerätefirmware finden

Hallo zusammen Da würde ich mich gerne einklinken. Ich suche nun seit 3 Stunden sämtliche mir bekannten Foren durch, ohne eine Lösung zu finden. Ich habe piVCCU laufen in der Version 3.49.17. Ich habe noch NIE seit Betrieb von CCU2 und CCU3 (>3 Jahre) einen Hinweis auf eine neue Geräte-Firmware erha...
von holydiver
06.04.2020, 22:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 35
Zugriffe: 13635

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Hey ich danke für die Hilfe! Beim HM-MOD-EM-8 heißt es auch ausdrücklich „ Die angeschlossenen Leitungen dürfen eine Länge von 50 cm nicht überschreiten.“ https://files2.elv.com/public/13/1329/132939/Internet/132939_sendemodul_um.pdf (Seite6). Habe das aber an meinem Schuppen auch nicht eingehalten ...
von holydiver
05.04.2020, 22:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen
Antworten: 35
Zugriffe: 13635

Re: Tagesriegel stellung an Türöffner überwachen

Ich kann eine anschließen, egal wo. Da passiert nix.
Erst wenn ich die Zweite anschließe schaltet der SC2. Das ist ja das merkwürdige.

Zur erweiterten Suche