Die Suche ergab 61 Treffer

von the_Stig
20.02.2021, 19:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll: Gerätekommunikation gestört, funktioniert aber über WebUI
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: HmIP-Broll: Gerätekommunikation gestört, funktioniert aber über WebUI

Danke euch für die Antworten. Erstmal kurz zur Updatefrage: Nein, das Problem war schon vorher vorhanden. Zurückgesetzt habe ich das Gerät auch schon einmal. Und das Update lief problemlos durch. CCU3 läuft als Zentrale mit 3.55.10, tatsächlich ist eine Fritzbox direkt daneben. Verrückt hake ich die...
von the_Stig
20.02.2021, 08:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll: Gerätekommunikation gestört, funktioniert aber über WebUI
Antworten: 3
Zugriffe: 168

HmIP-Broll: Gerätekommunikation gestört, funktioniert aber über WebUI

Guten Morgen, ich habe nun seit einigen Tagen einen Broll, der immer wieder die Fehlermeldung ausgibt und auch in den Servicemeldungen landet und dann nicht funktioniert bei den Programmen. Allerdings funktioniert das Gerät, wenn ich im WebUI manuell auf Status und Bedienung->Geräte->Hoch/Runter akt...
von the_Stig
07.02.2021, 10:09
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl

@Uwe111, klappt jetzt im Prinzip alles, bis auf eine Sache: in der Highcharts-Übersicht zeigt er mir als Zeitraum maximal eine Woche an. Ich habe allerdings auch noch keinen kompletten Monat geloggt. Erst ab 19.01.2021. Auch wenn ich diesen Startwert einzeln rechts oben angebe, wird es nicht gezeigt...
von the_Stig
10.01.2021, 13:45
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl

Antworte mir erneut selbst, vielleicht hilft es ja noch einem anderen Newbie: ich habe nur den Doppelpunkt hinter "Logit=" entfernt, damit geht jetzt alles wie gewünscht.
von the_Stig
10.01.2021, 11:17
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl

Nochmal zur Präzisierung: die gewünschten Werte tauchen im Device-Log auf, aber Highcharts hängt dann wie beschrieben.
von the_Stig
10.01.2021, 08:35
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl

Danke dir Uwe. Manchmal ist es wohl zu einfach zu einfach ;-)

EDIT: Wenn ich da Logit rausnehme, bekomme ich auf der Highcharts-Seite nur den Wartebalken in der Mitte und Links oben die Hinweise "CUxD Highcharts" und darunter "Datenpunkte, Werte" ohne die sonst genannten Werte.
von the_Stig
09.01.2021, 13:25
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Highcharts: Log zu groß / korrekte Log-Wahl

Hallo zusammen, habe jetzt unter einigem Basteln Highcharts zum Laufen bekommen. Ich möchte hier einige Systemvariablen loggen (OpenWeatherMap-Abfragen). Jetzt wird das Log allerdings täglich rund 2,5 MB groß, da auch diverse Systemzustände mitgeloggt werden. Mein Setup sieht wie folgt aus: DEVLOGFI...
von the_Stig
05.01.2021, 15:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung

Hab den Aktor jetzt mal gelöscht und neu angelegt und seitdem noch keine entsprechende Servicemeldung. Mal abwarten...
von the_Stig
05.01.2021, 14:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung

Gluehwurm hat geschrieben:
05.01.2021, 12:03
Nur ein kurzer Druck auf die Systemtaste, schon probiert?
Wenn du damit die Taste am Dimmaktor meinst, ja habe ich!
von the_Stig
05.01.2021, 11:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: HmIP-PDT Dimmaktor: Konfigurationsdaten zur Übertragung

WebUi: Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung > devconfig Dort dann: Device List > [klick aufs Gerät (Seriennummer)] > MAINTENANCE > Restore Config Damit werden die Konfigurationsdaten erneut ans Gerät übertragen. Habs rausgefunden, wie ich da hin komme. Wenn ich das mache kommt: Restoring co...

Zur erweiterten Suche