Die Suche ergab 92 Treffer

von ple
20.08.2018, 22:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31385

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Na toll, warum kriegen die das nicht in den Griff??
Werde mal erneut eine Mail schreiben. Hoffe das hat der Rest auch gemacht, damit sich da mal was tut.
von ple
19.08.2018, 21:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31385

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Ich muss hier nochmal nachhaken, hat wer noch Probleme, dass die Präsenz nicht mehr zurückgesetzt wird? Ich wollte meine Reset der Präsenz mittels Prog deaktivieren um Batterie zu sparen, da diese bereits nach 5 Monaten leer waren. Ich spiele gerade mit den Einstellungen aber so richtig will das nic...
von ple
20.03.2018, 19:47
Forum: CUxD
Thema: Zenner Wärmemengenzähler mit Funk M-Bus
Antworten: 8
Zugriffe: 3488

Re: Zenner Wärmemengenzähler mit Funk M-Bus

Bestimmt, da müsste Uwe aber denk ich mal Hand anlegen.
von ple
19.03.2018, 07:21
Forum: CUxD
Thema: Zenner Wärmemengenzähler mit Funk M-Bus
Antworten: 8
Zugriffe: 3488

Re: Zenner Wärmemengenzähler mit Funk M-Bus

Moin Moin, Ja bin ich. Ich habe die sensorstar Ultraschall Dinger eingebaut. Bei der Bestellung muss man denen noch sagen Welches Protokoll die einstellen sollen und in welchen Zyklus die senden. Leider habe ich später erst festgestellt, dass die nur alle 15 min. Senden. Es reicht für den Verbrauch,...
von ple
22.01.2018, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31385

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Hast die spi nach dem Backup zurückgesetzt?
Bisher hatte ich keinen Hänger mehr und läuft sehr gut.
Werde das auch erst mal weiter beobachten.
von ple
18.01.2018, 21:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HomeMatic CCU2 2.31.25 mit HmIP-ASIR
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: HomeMatic CCU2 2.31.25 mit HmIP-ASIR

Ich habe so ähnlich Probleme mit den SPI. Nach ständigen Neustarts und anlernversuche waren 3 der 4 irgendwann wieder da von alleine. Browser hab ich soweit alle durch. Ab und zu krieg ich es sogar hin, den Browser zu killen. Denke da scheinen noch Bugs im UI zu sein. Naja, mal schauen ob ich den le...
von ple
17.01.2018, 23:54
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10366

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

Ist auch nicht immer einfach ;-) Also, ich drücke auf Geräte anlernen dann unten links auf hmip gerät anlernen. Danach dann auf dem Knopf vom SPI und der blinkt dann alle 10s orange. Die Zeit läuft ab und dann wars das. ABER nun sind beide wieder aufgetaucht.!!!! Bitte frag mich nicht wie und warum....
von ple
17.01.2018, 23:29
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10366

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

Ich wiederhole meine Frage: Was meinst du damit konkret? Ok, es ist spät für mich, sorry :-( Ich habe 2 SPI resetet, Batterien raus und wieder rein, dabei den Knopf gedrückt 4s, blinken lassen dann noch mal 4s. Die bekomme ich nicht angelernt. Die Dateien mit der Gerätefirmware befinden sich in dem...
von ple
17.01.2018, 23:10
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10366

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

ich hab mal wieder die hälfte vergessen :-) - piVccu auf einen OPI2+e - nach dem Druck auf Update für die SPI kam nur ein Fenster mit Homematic Fehler, das wars. nach erneuten Backup einspielen konnte ich 2 Geräte löschen. Die befinden sich auch im Werksmodus, bekomme die aber nicht mehr angelernt. ...
von ple
17.01.2018, 22:45
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10366

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

Moin Moin, ich bin vor 2 Tagen mal von der 2.31.23 auf die 25 gegangen, da ich unbedingt die Firmware update machen wollte von den HMIP-SPI, da die ab und zu die Präsens nicht wieder zurücksetzt haben. Hatte das Update durchgeführt und die Firmware hochgeladen. Das hat dann nun ne Tag gedauert, bis ...

Zur erweiterten Suche