Die Suche ergab 61 Treffer

von Tecky80
28.05.2023, 11:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP Geräte an RaspberryMatic anlernen klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: HMIP Geräte an RaspberryMatic anlernen klappt nicht

Hi, RaspberryMatic ist aktuell 3.69.7.20230506 CarrierSense 0% DutyCycle: 7% Habe gerade ein komisches verhalten gehabt: Habe aber gerade mal die Netzwerkeinstellungen geprüft. Als DNS war meine Fritzbox drin. Habe da mal 9.9.9.9 eingetragen und die RaspberryMatic jetzt mal neu gestartet Nun stehen ...
von Tecky80
28.05.2023, 11:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP Geräte an RaspberryMatic anlernen klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 198

HMIP Geräte an RaspberryMatic anlernen klappt nicht

Hallo Zusammen, Habe hier mehrere HM IP Geräte die nicht im Posteingang beim anleren auftauchen. 3x HMIP-WTH-2 4x HMIP-eTRV-2 alle habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt: - Batterie raus - Batterien rein und Systemtaste gedrückhalten bis es orangebilnkt (und res im Display steht) - Loslassen un...
von Tecky80
07.01.2021, 11:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich war dann mal ganz mutig und habe es mit einem Stufenbohrer 2mm aufgebohrt.

Und zum Glück funktioniert er noch :D
von Tecky80
07.01.2021, 10:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen

Innen drin scheint nur etwas metall zu sein.
Ob man davon ein paar Millimeter wegnehmen kann?
von Tecky80
07.01.2021, 10:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Fenstergriffsensor HMIP-SRH anpassen

Hallo Zusammen, Bei einem Fenster passt der Fenstergriffsensor nicht. Grund ist, das die Löcher für die Schrauben nicht groß genug sind. Kann man diese einfach vergrößern? z.B. mit einem Bohrer oder Feile? Oder laufen die Drähte viel zu nah an dem unteren Loch vorbei? Im Anhang ein paar Bilder zum b...
von Tecky80
04.09.2020, 12:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200813 – Testversion
Antworten: 41
Zugriffe: 20648

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200813 – Testversion

Hallo Zusammen, ich hab mir die aktuelle nightly 3.51.6.20200904 auf meinem ESXi Host installiert. Installation klappte Problemlos. Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn ich einen HMIP Accespoint einbinden möchte und auf den Button "Accesspoints mit incompatibler FW" klicke, hängt die Weboberfläche si...
von Tecky80
05.12.2019, 07:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 25
Zugriffe: 6782

Re: [gelöst] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Gibt es zu dem Funkanalyzer EQ3-RFA irgendwo eine Bedienungsanleitung? Ich finde leider keine. Nur ein Datenblatt. Aber die Funktionsweise verstehe ich glaube ich nicht ganz. Er zeigt mir an, wenn in meiner Nähe gesendet wird? Bei mehreren geräten, wird doch immer irgendwas gesendet? also zeigt er j...
von Tecky80
04.12.2019, 12:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 25
Zugriffe: 6782

Re: Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch :(

VG
Tecky
von Tecky80
17.08.2019, 09:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt

OK Danke,

hat nur etwas gedauert. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.
von Tecky80
17.08.2019, 09:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt

Danke für die schnelle Antwort.
Nun komme ich nicht mehr auf die WebUI.
muss ich die auch irgendwie neustarten?

Zur erweiterten Suche