Die Suche ergab 30 Treffer

von spidi
23.09.2022, 19:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung
Antworten: 37
Zugriffe: 1837

Re: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung

Bei mir läuft es jetzt wieder alles normal :D . Habe die FW 2.6 wieder aufgespielt und auch die alte Firmware von Juni auf die CCU draufgemacht.
Jetzt ist erst mal die Welt wieder in Ordnung.
HmIP_WTH_2_update_2_6_0_191202.tgz
(108.61 KiB) 10-mal heruntergeladen
Grüße Heiner
von spidi
21.09.2022, 18:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung
Antworten: 37
Zugriffe: 1837

Re: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung

Ich nutze schon seit vielen Jahren bei meinen Elektroheizungen die Schaltaktoren FSM-16 mit WTH-2 Wandthermostaten. Und mir ist aufgefallen das da im moment auch was nicht stimmt. Die Thermostate schalten erst die Heizung ein wenn die Temperatur über 1 Grad Differenz hat. Das war sonst nicht der fa...
von spidi
21.11.2021, 10:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alexa Cloudmatic IP Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Alexa Cloudmatic IP Geräte

Hallo noch mal. Anfänger bin ich wohl gerade nicht denke ich. Habe schon seid 4 Jahren die Homematic und schon einiges umgesetzt. Auch mit Hilfe dieses Forums, wo ich mir viel erlesen habe. Leider habe ich zu diesem Problem nichts passendes gefunden. Nun noch mal zum Problem. Die normalen Aktoren(z....
von spidi
20.11.2021, 19:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alexa Cloudmatic IP Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Alexa Cloudmatic IP Geräte

Hallo, habe heute festgestellt das Alexa nicht mehr meine IP Geräte steuern kann. Normale Geräte funktionieren ganz normal. Hatte vorige Woche schon das Problem das die IP Geräte nicht mehr in der Webui zu steuern waren. Dies war aber nach Batterie raus und wieder rein bzw. kurz stromlos machen, wie...
von spidi
26.01.2020, 15:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Datensicherung auf einer alten CCU2
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Datensicherung auf einer alten CCU2

Hallo Gemeinde, ich will mir gern eine Datensicherung von meiner Raspi auf einer alten CCU2 machen. Würde gern das Backup von der Pi
auf die CCU einspielen, damit falls mal die Pi abraucht, ich einfach erst mal umstecken brauch und es weiter geht. Hat jemand ne Idee?

Grüße Heiner
von spidi
01.01.2020, 13:01
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89884

Re: CCU2 als LAN Gateway

So, der Fehler ist gefunden :D .
Die CCU2 selber war das Problem. Habe mir vorgestern eine neue für kleines Geld besorgt und diese per Lan und
auch per WLAN getestet. Siehe da, alles läuft :D .

Frohes Jahr und Grüße aus dem Odenwald

Heiner
von spidi
27.12.2019, 13:22
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89884

Re: CCU2 als LAN Gateway

Meinst du das wäre besser? :?:
FRITZ!Powerline 510E

Gruß Heiner
von spidi
27.12.2019, 10:39
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89884

Re: CCU2 als LAN Gateway

Kann es sein das mir der Fritz WLAN Repeater das Problem verursacht? :shock: :shock:
von spidi
27.12.2019, 10:16
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89884

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo blackhole, Zusammenhang besteht darin, dass wenn ich den LAN Gateway ausschalte bzw. deaktiviere die Steuerung über Alexa wieder ganz normal läuft. Hatte jetzt über Weihnachten trotzdem alles mit dem LAN Gateway laufen lassen und da musste ich meine Befehle mehrfach wiederholen. Als Fehler kam...
von spidi
24.12.2019, 13:46
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89884

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo Gemeinde, heute habe ich mich mal wieder mit diesem Thema beschäftigt. Alles eingerichtet, LAN Gateway läuft prima. Nach einiger Zeit steigt aber die Steuerung mit Alexa über Cloudmatic aus. Fehlermeldung Steckdose reagiert nicht bitte überprüfe die Netzwerkverbindung. Hat jemand ne Idee Weihn...

Zur erweiterten Suche