Die Suche ergab 71 Treffer

von Linedancer10
15.04.2021, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt
Antworten: 70
Zugriffe: 19638

Re: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt

Schaltmessern Aktor für Unterputzmontage oder Hutschiene verwenden.
Relaiskontakte brücken
Solarpanel an Eingang
Hausnetz an Ausgang
Läuft....
von Linedancer10
27.12.2020, 12:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic Funk Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden.
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Homematic Funk Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden.

Hallo Gemeinde, Ich habe Raspberrymatic neu auf einer Syno DS718+ im "Virtual Maschine Manager" aufgesetzt. Läuft soweit, bis auf den nicht funktionierenden Anlernmodus der mit der Meldung "Homematic Funk Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden." fehlschlägt. Hab dazu hier einiges gelesen, komm ab...
von Linedancer10
19.12.2020, 19:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann keine HM Komponenten anlernen
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Kann keine HM Komponenten anlernen

Tja, dann hab ich mich wohl nicht ausreichend schlau gemacht, hab tatsächlich den nur IP Stick. Dumm....
Die etwas ältere Version rührt daher, das ich die Installation schon vor einigen Monaten gemacht habe, allerdings jetzt erst den Stick gekauft habe.

Danke für die Aufklärung.
von Linedancer10
19.12.2020, 18:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann keine HM Komponenten anlernen
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Kann keine HM Komponenten anlernen

Hallo Gemeinde, Ich bin dabei von einer CCU2 auf Raspberrymatic umzusteigen. Raspberrymatic läuft auf einem Intel Nuc in einer VM. Die Installation verlief einigermassen problemlos. Installieret hab ich die Version 3.49.17.20191225 Bevor ich den Backup der CCU2 einspiele wollte ich noch ein paar Rei...
von Linedancer10
02.07.2020, 20:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmausgang Rückstauklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 5446

Re: Alarmausgang Rückstauklappe

Hallo Gemeinde, ich suche schon lange nach ner Lösung die Klappenstellung zu erfassen, sehe nicht ein für ein Relais auf ner Leiterplatte und einem Stecker 100€ auszugeben. Bei mir hängt seit heute der Pumpfix an einer Steckdose mit Leistungsmessung. Somit kann ich über die Leistungsaufnahme erkenne...
von Linedancer10
10.10.2019, 10:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 759921

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Gemeinde, da schlag ich mal in die gleiche Kerbe. Der WM ist für mich Datensammler und mehr nicht. Sämtliche Auswertungen erfolgen in der übergeordneten "Intelligenz" die in meinem Fall iobroker ist. Ich brauch da auch keine Datenpunkte wie "regen_gestern" oder "sonne_gestern". Die Daten hab i...
von Linedancer10
02.09.2019, 09:14
Forum: 3D-Druck
Thema: 3D-Drucker gesucht
Antworten: 279
Zugriffe: 46683

Re: 3D-Drucker gesucht

Hier dito.
Bei mir steht auch ein Ender 3 pro im Keller.
Rein von der Papierform ist der pro schon zu empfehlen. Besseres Netzteil, stärkere Aluprofile, neuer Extruder.
Da ich aber nur den pro kenne, kann ich den "nicht pro" nicht bewerten.
von Linedancer10
29.06.2019, 10:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen, merkwürdige EInträge
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Servicemeldungen, merkwürdige EInträge

So, hab die CCU2 gestern sauber neu gestartet.
Hat ein paar Stunden gedauert, da waren die Servicemeldungen wieder da. Hab dann wieder bei einigen die Kommunikation durch verändern von Werten getestet. Das war problemlos, trotzdem stehen die Servicemeldungen in der Liste.
von Linedancer10
28.06.2019, 09:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen, merkwürdige EInträge
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Servicemeldungen, merkwürdige EInträge

Das habe ich vor ca. einer Woche getan, danach kamen die seltsamen Servicemeldungen. Vorher hatte ich sowas nie.
von Linedancer10
28.06.2019, 09:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen, merkwürdige EInträge
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Servicemeldungen, merkwürdige EInträge

Hallo Gemeinde, Ich habe seit einigen Tagen jede Menge EInträge in den Servicemeldungen mit "Gerätekommunikation gestört". Zum grössten Teil sind das HM-TC-IT-WM-W-EU Thermostate und HM-CC-RT-DN Stellantriebe, aber auch eine HM-ES-PMSw1-Pl Schaltsteckdosen. Wenn ich z.B. nn dem Stellabtrieb Boot drü...

Zur erweiterten Suche