Die Suche ergab 752 Treffer

von onkeltommy
29.02.2020, 08:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 803
Zugriffe: 78122

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hi wo seh ich das ? Verwende 2 Bridges. Über die App krieg ichs nicht raus, so wies ausschaut , auch iConnectHue sagt mir nix drüber, Fakt ist, dass ich die eine Bridge eigentlich kurz nach dem diese rausgekommen ist habe, die 2te Bridge ist ca. 2J alt aber erst seit ~2Mon in Betrieb, war immer als ...
von onkeltommy
28.02.2020, 20:55
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 803
Zugriffe: 78122

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hi

Super umgesetzt, klappt, Danke :D :D :D :D :D :D

Edit: + die Trennmöglichkeit @ CuxD - das macht Sinn :-)

lG
von onkeltommy
28.02.2020, 19:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 803
Zugriffe: 78122

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hi find ich nicht sooo toll....weil: system.Exec ("/usr/local/addons/hue/hue.tcl 0*********e light 30 on:false transitiontime:800" , &stdout, &stderr); ergibt: sofort aus ohne Rampe Derzeit also schalten bei mir viele Lampen sofort aus, anstatt wie programmiert langsam auszugehen Wäre es möglich den...
von onkeltommy
19.02.2020, 09:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 803
Zugriffe: 78122

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Jup transitiontime:xxx wenn nicht beim CuXd Gerät voreingestellt, dann z.B."so" string stdout; string stderr; system.Exec ("/usr/local/addons/hue/hue.tcl ***************** light 35 on:true hue:8418 sat:140 bri:254 transitiontime:400" , &stdout, &stderr); -> https://github.com/j-a-n/homematic-addon-hue
von onkeltommy
06.02.2020, 19:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 803
Zugriffe: 78122

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi there ich stell mal eine Vermutung an, da auch bei der RM Verzögerungen auftreten. Aber nicht in dem Rahmen wie oben beschrieben- es ist aber auch bei mir so, dass es manchmal bis zu 5..7 Sekunden dauern kann, bis die Lampe(n) reagier(t)en. (Auch über Script testen) Ich bin auf dem doch sehr leis...
von onkeltommy
05.02.2020, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Asir "tot" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Asir "tot" ?

Hi "Das" ist nun ein Zustand, bei dem ich mir die Frage zu stellen beginne, ob ich "jemals" ein IP Gerät updaten werde. Das die ASIR rausgefolgen ist, war noch "handlebar" ... paar Programme "reparieren" und gut wars**. Ärgerlich, aber, ok. Nur wenn ich daran denke, was bei so einem Abflug diverser ...
von onkeltommy
29.01.2020, 19:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Asir "tot" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Asir "tot" ?

Hallo ! vl "kennt" das wer ? Hab vor ein paar Tagen die FW der HMIP-ASIR (v1) umgedatet. Testalarm war okay, also war das für mich "erledigt". Komisch war nur, dass sie nach dem Update aus der RMatic rausgeflogen ist, alle Programme damit hin waren und dann im Posteingang zu finden war, aber das hab...
von onkeltommy
29.01.2020, 15:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware-Updates bei eq3 "kastriert" - Backups?
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Firmware-Updates bei eq3 "kastriert" - Backups?

Hi
Ein klein wenig hab ich noch "rumliegen" ... vl was dabei was Du brauchst ?

lG
von onkeltommy
28.01.2020, 13:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v3.02 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 133
Zugriffe: 17115

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallotschi..... interessant, es funktioniert jetzt..... Ich habe bei Amazon mal 2FA aktiviert, das starten des Scripts löste die Zusendung der PIN-SMS aus. Mangels oathtool komme ich da nicht weiter. Dachte mir dann ok, dann muss das der Raspi alles übernehmen, was umständlich ist (SVs übertragen us...
von onkeltommy
27.01.2020, 16:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v3.02 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 133
Zugriffe: 17115

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hi war so nicht beabsichtigt, ich habe auch bei Lötzimmer noch auf Anwort gewartet, welche ich am 26. von Alexander (danke) bekommen habe. In der Zwischenzeit hab ich auch noch einiges probiert und wollte sowieso hier ein wenig weiterschreiben...... Jedenfalls, zum derzeitigen Status, die Info von A...

Zur erweiterten Suche