Die Suche ergab 16 Treffer

von piet_pit
20.10.2011, 15:52
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Repeater FS20
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Repeater FS20

Hallo Zusammen,

woher bekomme ich Infos zu diesem Repeater von gregordoc?

Grüße
Pit
von piet_pit
10.10.2011, 09:11
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 DWT
Antworten: 16
Zugriffe: 6633

Re: FS20 DWT

Hallo, die Anzeige "Batterie tauschen" kommt bei mir auch, bei langem Tastendruck gelange ich aber in das Menü und kann den FS20 DWT programmieren, er klappt auch soweit, funkt und kann auch z.B. meinen Rolladen steuern. Das Menü ist aber recht komplex, muß mich noch da durch "fräsen". @verwegener, ...
von piet_pit
09.10.2011, 18:08
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 DWT
Antworten: 16
Zugriffe: 6633

Re: FS20 DWT

Hallo,

habe das Teil gerade zusammengebaut, werde jetzt mal testen, melde mich wieder!

Von der IRP-2 SW 1.02 (aktuellste Version) wird der DWT noch nicht unterstützt, warte auf ein Update!

Was ist mit Software (prof) gemeint :oops:

Grüße
Pit
von piet_pit
17.08.2011, 17:14
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Rolladen: Es reicht der FS20RSU oder fehlt noch was?
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: Rolladen: Es reicht der FS20RSU oder fehlt noch was?

Hallo,
gebe TSA uneingeschränkt recht, jedes Rollo eine RSU, so dass alle getrennt zu steuern sind (z. B. über div. Fernbedienungen,aber auch MST1/2 usw.).

Auch der Hinweis auf den FS20 DWT ist richtig, warte auch schon drauf, Lieferzeitpunkt laut ELV September 2011!

VG
Pit
von piet_pit
13.06.2011, 10:31
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Welche Rohrmotoren für Rolladensteuerung mit FS20
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Welche Rohrmotoren für Rolladensteuerung mit FS20

Hallo, stimmt, ich würde auch sagen, Geschmackssache. Ich habe mich für elero roltop entschieden, weil bei diesen Motoren die Endlagen automatisch eingestellt werden und dieses lästige Verdrehen der manuellen Endlagenschalter entfällt, war immer eine enorme Fummelei, weil wenig Platz :( Bin sehr mit...
von piet_pit
13.03.2011, 10:27
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 MST1
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

FS20 MST1

Hallo Zusammen, ich habe in meiner MST1 20 div. Makrobefehle eingegeben, einer davon soll einen Rolladenschalter RSU aktivieren. Dieser wird einfach nicht von der MST1 angesteuert, die manuelle Ansteuerung über den Befehl "Senden" der MST1 geht aber einwandfrei. Woran kann das liegen? Das betreffend...
von piet_pit
09.06.2010, 10:33
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Frage zum FS20 BS
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Frage zum FS20 BS

Hallo Zusammen,

ich möchte auch die FS 20 BS einsetzen. Zur Zeit nutze ich also sog. übergeordnete Steuerung für die FS 20 RSU die FS 20 Makrosteuerung. Kann man diese als "Zentralsteuerung" nutzen?

Grüße
Pit
von piet_pit
05.01.2010, 15:29
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: TC6 und Rolladenschalter RSU
Antworten: 0
Zugriffe: 888

TC6 und Rolladenschalter RSU

Hallo Zusammen, ich überlege zur Zeit, meine Rolladen über die Rolladenschalter F20 RSU laufen zu lassen. Damit ich diese auch manuell vor Ort schalten kann, würde sich ja ein TC6 anbieten, den ich über diesen RSU noch in eine UP-Dose befestigen könnte, wenn nicht diese lästige Stromversorgung via B...
von piet_pit
05.01.2010, 10:23
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: MST1, AVM USB-Fernanschluss und Windows 7
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: MST1, AVM USB-Fernanschluss und Windows 7

Hallo Zusammen,
mittlerweile klappt es, habe die MST1 erst einmal direkt an den Win 7 PC angeschlossen und über die Software geladen! Danach an die Fritzbox 7270 angeschlossen, dann hat es auch über den USB-Fernanschluss geklappt :D

Grüße
Pit
von piet_pit
01.01.2010, 11:45
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: MST1, AVM USB-Fernanschluss und Windows 7
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

MST1, AVM USB-Fernanschluss und Windows 7

Hallo Zusammen, ich versuche, bis jetzt leider ohne Erfolg, über den USB-Fernanschluss einer Fritzbox 7270 auf die Makrosteuerung MST1 zu kommen. Unter Windows 7 bekomme ich es einfach nicht hin (unter XP klappte es tadellos). Die Makrosteuerung wird eigentlich überall angezeigt (also sowohl im Gerä...

Zur erweiterten Suche