Die Suche ergab 9 Treffer

von asonic
17.11.2018, 13:34
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084588

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Hi, anbei meine Daten:

Username: wird automatisch erfasst
Name: Anton W.
Wohnort: 84533 Haiming
Art des Hauptsystems: HM + Mediola A.I.O. Gateway V4 + Möhlenhoff Fussbodenheizungsteuerung + div. spielereien (ESP8299, Arduino, RasPi,...)
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten, drang zum Profi
von asonic
21.07.2018, 13:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: rfsa-61m von elko ep mit homematic?
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Re: rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Hallo miteinander, habe mittlerweilen herausgefunden dass das Modul mit iNELS² im 866 ,868 bzw. 916 MHz-Band funktioniert. Leider sagt mir das wiederum nichts... Kennt das Ding bzw. das Protokoll jemand? Kann ich eventuell eine Anbindung an meine CCU2 bzw. Mediola AIO-Gateway V4 ermöglichen? Beste G...
von asonic
09.06.2018, 23:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: rfsa-61m von elko ep mit homematic?
Antworten: 2
Zugriffe: 798

rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Hallo liebe Gemeinde,

hat von Euch schon jemand mit dem Funkschaltaktor rfsa-61m von elkoep Erfahrung sammeln können? Ist es möglich diesen Aktor irgendwie (z.B. über ccux-daemon) in mein vorhandenes Homematic-Netz (CCU2) zu integrieren?

Beste Grüße,

Anton
von asonic
11.10.2016, 16:08
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Super, vielen lieben Dank. :wink:

Kein Problem, eilt nicht. Wenn ich irgendwie unterstützend helfen kann, bin ich gern dazu bereit.

Viele Grüße

Anton
von asonic
30.09.2016, 18:25
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Hallo liebe Forummitglieder, hab nun mit den Personen von Sensus telefoniert. Ich bekam die Info dass der wm-Bus im T1-Modus (unidirektional) betrieben werden muss. Weiterhin habe ich das Protokoll bekommen und weil ich nachgefragt habe ob ich es veröffentlichen darf und das bejaht wurde, gleich hie...
von asonic
24.06.2016, 12:38
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Hallo Asonic, ich habe auch den iPerl bekommen und möchte diesen per iM871A USB einbinden. Welche Einstellungen/Parameter hast Du in der Konfigsoftware gesetzt ? Wird der AES Key in 4 teile geteilt und eingetragen ? Gruß Uwe Hallo mrgoto, ich habe den iM871A in den T2-Modus gesetzt, den AES-Key wie...
von asonic
21.06.2016, 21:36
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Hi Aktuell haben wir jetzt in diesem Thread 3 Interessenten für den iPerl. Das ist nicht viel wenn ihr euch mal den Aufwand bei der EnergyCam anschaut. Leider kenn ich den Aufwand bei EnergyCam nicht. Fast Forward hat folgendes öffentliches und frei verfügbares Dokument im Netz zu seinen Zählern : ...
von asonic
30.05.2016, 18:33
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Hallo liebe Community. Leider tut sich hier nicht besonders viel. Darum poste ich (in der Hoffnung dass es doch noch den / die eine(n) oder andere(n) gibt, die das gleiche Problem haben, oder mir helfen können) hier meine Fragen bzw. Ergebnisse. Möglicherweise bringt das jemand ja was, sofern ich ei...
von asonic
09.05.2016, 08:42
Forum: CUxD
Thema: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus
Antworten: 69
Zugriffe: 30003

Re: Wireless M-BUS Wasserzähler von Sensus

Hallo,

da ich gerade an dem selben Problem arbeite, interessiert mich ob es noch zu einer funktionierenden Lösung gekommen ist?

Besten Dank schon mal,

Gruß asonic

Zur erweiterten Suche