Die Suche ergab 47 Treffer

von whiskywhisky
01.11.2018, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen schalten!
Antworten: 11
Zugriffe: 2466

Re: Rolladen schalten!

Moin, mal ein Beispiel, wie es seit über 2 Jahren bei mir perfekt funktioniert: - das Programm soll nur dann starten, wenn es Nacht ist, also die Rollläden schon unten sind (Bedingung 1 im Screenshot, < 20 %) - den Wert von bei mir 32% habe ich durch probieren gefunden (Rollo fast unten, aber alle S...
von whiskywhisky
28.10.2018, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astrozeitfunktion mit Verzögerung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3520

Re: Astrozeitfunktion mit Verzögerung?

alchy hat geschrieben: ↑24.10.2018, 14:15 Abgesehen von schon genannten Nutzen der Systemvariablen und auch zukünftigen ist vielleicht noch das Verschieben der Position: Klickibunti >Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung > Zeit und Positions Einstellungen Moin, das würde aber nicht zum Ziel ...
von whiskywhisky
26.10.2018, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astrozeitfunktion mit Verzögerung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3520

Re: Astrozeitfunktion mit Verzögerung?

Abgesehen von schon genannten Nutzen der Systemvariablen und auch zukünftigen :roll: ist vielleicht noch das Verschieben der Position: Klickibunti >Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung > Zeit und Positions Einstellungen Moin, das würde aber nicht zum Ziel führen, denn dann gehen die Rollos ...
von whiskywhisky
12.07.2018, 07:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemsteuerung nicht mehr aufrufbar
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Systemsteuerung nicht mehr aufrufbar

Moin, nach 1,5 Jahren problemlosen Betrieb mit einer CCU2 hat vor einigen Wochen ein Gewitter offensichtlich die LAN-Elektronik zerbröselt (alles funktioniert, aber CCU nur noch über USB erreichbar, auch im Heimnetz auf der FB weg). Also Backup-CCU2 installiert und alles gut :D Um wieder ein Backup ...
von whiskywhisky
13.12.2017, 14:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128758

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und

... Könntest Du mir wohl noch ein Screen zukommen lassen wie Du es für Nachts geregelt hast.... ... da kommt er .... Abends habe ich, wie Du morgens, auch einen Zeitpunkt drin und keinen Zeitraum. Ich habe gerade mal das Protokoll angesehen und da wird um 00:02 die SV tatsächlich nochmal auf "Nacht...
von whiskywhisky
13.12.2017, 08:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128758

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und

Moin, ich nutze das Script seit über einem Jahr ohne Probleme. Allerdings läuft das bei mir nicht wie bei Dir ab einem Zeitpunkt (z.B. 0630), sondern ich habe einen Zeitraum definiert (0630 bis z.B. 0930). Außerhalb dieses Zeitraums passiert da nichts. Zusätzlich schalte ich die Rollläden nicht dire...
von whiskywhisky
12.08.2017, 17:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtablet per Bwegung einschalten die 1000ste...
Antworten: 4
Zugriffe: 3319

Re: Wandtablet per Bwegung einschalten die 1000ste...

Moin,

mein Android-Tablet schaltet automatisch das Display ein, sobald ich mich nähere, und das völlig unabhängig von der CCU. Details gibt es hier: https://smart-wohnen.org/homematic-andr ... einsetzen/

schönen Gruß
Wolfgang
von whiskywhisky
29.06.2017, 08:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm läuft sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1847

Re: Programm läuft sporadisch nicht

.... Ein regelmäßiger Timer, mit dem du wahrscheinlich deine SV mit der Uhrzeit befüllst, macht regelmässig Probleme. Ein Symptom ist, dass er einfach Aussetzer hat. Da steht dann inder SV noch z.B. 4.30 Uhr, obwohl es bereits heller Vormittag ist. Moin, meine SV "Tageszeit" habe ich mal eine Zeit ...
von whiskywhisky
27.06.2017, 19:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm läuft sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1847

Re: Programm läuft sporadisch nicht

...."Systemzustand Tageszeit größer 6.30" ist doch gleichbedeutend mit "Zeitsteuerung Beginn 6:31 Ende 23:59" - und das ganz ohne zusätzliche Programme... ... ich werde das mal testen und das Ergebnis dann hier rein schreiben. Was sich mir nicht erschließt, dass das Programm an manchen Tagen funkti...

Zur erweiterten Suche