Die Suche ergab 123 Treffer

von Hubobel
25.07.2019, 16:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 351
Zugriffe: 50527

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Also derzeit liegt der Empfangspegel bei -77dB....Und der letzte Neustart ist laut "Expertenübersicht" auch schon 2 Tage her....bin echt am verzweifeln
von Hubobel
24.07.2019, 19:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 351
Zugriffe: 50527

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

also was die WLAN Qualität angeht....der Pulscounter befindet sich eher in der "Randzone"....welche Rolle spielt die Stärke des WLAN-Signals? Wenn ich den Zählerstand ändere...dieser dann auch für kurze Zeit auf der Weboberfläche des Pulscounters erscheint, dann ist dieser Stand doch lokal auf dem G...
von Hubobel
24.07.2019, 14:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 351
Zugriffe: 50527

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Eugen ich stehe vor dem Problem, daß ich die Zählerstände nicht mehr manuell geändert bekomme: Ein Absetzen des Befehles von zBsp: 10.0.1.103/?counter:2:6811,93: ändert zwar den Zählerstand für ca. 15 Sekunden...anschließend springt dieser wieder auf 123456,12. Von diesem Stand wird anschließe...
von Hubobel
11.07.2018, 09:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 351
Zugriffe: 50527

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo und guten Morgen, ich bin am überlegen, mir auch einen PULSECOUNTER zu bestellen. Eine prinzipielle Frage stellt sich mir jedoch: Mein gesamtes Netzwerk arbeitet im IP-Bereich 10.0.1.1/24. Lässt sich der PULSECOUNTER dort auch problemlos in Betrieb nehmen? Ich würde nur sehr ungern (auch nicht...
von Hubobel
25.03.2018, 13:22
Forum: CUxD
Thema: Rollladenmotoren einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: Rollladenmotoren einbinden

Ich bin von ganz normalen Motoren ausgegangen....sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Hubobel
25.03.2018, 12:20
Forum: CUxD
Thema: Rollladenmotoren einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: Rollladenmotoren einbinden

Den Homematic Rolladenactor verwenden....
Sorry für die verkürzte Antwort, bin aber grad urlauben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Hubobel
20.11.2017, 07:43
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 17685

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Ich verweise da gerne auf folgenden Beitrag hier im Forum:

viewtopic.php?f=48&t=25087&start=10#p256168

Damit klappt das wunderbar.
von Hubobel
29.09.2017, 10:56
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 17685

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Da es Bose bis zum heutigen Tag noch nicht geschafft hat, einen Amazon Alexa Skill zu veröffentlichen, habe ich dies nun mit einem Umweg über ioBroker und der Homematic Hausautomation realisiert. Derzeit gehen On/OFF, aber das setzen von Presets und der Lautstärke kommen die Tage (nach meinem Urlaub...
von Hubobel
18.09.2017, 17:52
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2624
Zugriffe: 296631

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Stanni hat geschrieben:Hallo, hat jemand das Addon für die RaspberryMatic? Auf GitHub funktioniert der link leider nicht.
Bitte schön : https://github.com/thkl/Homematic-Virtu ... 0.6.tar.gz
von Hubobel
28.06.2017, 16:26
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 878
Zugriffe: 525443

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Hubobel
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener

Zur erweiterten Suche